Profilbild von NoelleLsst

NoelleLsst

Lesejury-Mitglied
offline

NoelleLsst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NoelleLsst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Neubeginn

Wo du mich findest
0

Ein etwas anderes Buch über einen ungeplanten Neuanfang auf Rügen. Sophie kann den Fremden nicht vergessen, der an der Ostsee über ihre Hundeleine gestolpert ist und sich deshalb sein Hemd mit Kaffee beschmutzt ...

Ein etwas anderes Buch über einen ungeplanten Neuanfang auf Rügen. Sophie kann den Fremden nicht vergessen, der an der Ostsee über ihre Hundeleine gestolpert ist und sich deshalb sein Hemd mit Kaffee beschmutzt hat. Näher kennengelernt hat sie ihn dabei nicht, dennoch taucht er immer wieder in ihren Träumen auf und hält sie nachts wach. Da sie mit dem Tod ihres Vaters und kurz darauf ihrer besten Freundin und einer kriselnden Beziehung einige Schicksalsschläge zu verkraften hat, wünscht sie sich, die Erlebnisse mit dem Fremden in ihren Träumen wären stattdessen die Realität und macht schließlich wirklich Nägel mit Köpfen, trennt sich von ihrem Mann und begibt sich auf Rügen auf die Suche nach dem Fremden, den sie dort bald auch findet. Das Cover und der Inhalt des Buches passen für mich sehr gut zusammen, es fühlt sich beides nach einem Neubeginn und Zufriedenheit an. Es war für mich das erste Buch der Autorin und ich hatte keine Erwartungen. Ich fand den Schreibstil sehr gut und flüssig. Die Thematik in dem Buch hat mich auch sehr angesprochen und ich konnte viele Dinge von Sophie nachvollziehen und sehr gut verstehen. Für mich ist das Buch etwas zu kurz und daher sind Charaktere und auch Handlungen nur sehr kurz angesprochen worden und etwas zu sehr oberflächlich geblieben. Die Beziehung zu ihrem Vater und auch Tessa fand ich interessant und hätte gerne mehr darüber erfahren, jedes mal wenn ich dachte ich bin berührt, wurde wieder ein neues Thema angeschnitten und daher kam ich nicht so gut in die Geschichte rein. Der Fremde aus ihren Träumen blieb für mich etwas ungreifbar und ich konnte auch nie verstehen warum er sie so anzog. Die Atmosphäre und das Setting fand ich einfach nur toll und wie das ich es auch mit 200 Seiten mehr lesen würde und dann auch bestimmt viele meiner Kritikpunkte wegfallen wurden. Insgesamt eine lesenswerte Geschichte, die vielleicht auch Mut macht, selbst noch einmal alles zu überdenken und einen Neustart zu wagen. Jedoch nicht das Highlight was ich mir erwartet habe. Durch Schreibstil, Sophie, Marlene und das Setting jedoch ein Buch was mir gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere