Profilbild von NoenaReads

NoenaReads

aktives Lesejury-Mitglied

NoenaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NoenaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Spannender Kampf um Liebe und Gerechtigkeit

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Darum geht es: Annie ist eine Nordstaatlerin und soll als Lehrerin bei der Familie Williams in South Carolina arbeiten. Der reiche Lebensstil der Südstaatler ist ihr völlig unbekannt und sie versucht mit ihrer hilfsbereiten Art den dort arbeitenden Sklaven zu helfen. Dadurch gerät sie immer wieder in Konflikte mit einigen Familienmitgliedern der Williams. Einem der Williams Söhne jedoch scheint genau diese Art zu beeindrucken und weckt sein Interesse an der Lehrerin. Annies Schwester Sophia lebt mit ihrem Mann in Kansas und die beiden geraten in einen Krieg um Ländereien, doch sie geben ihr Land nicht kampflos auf.
Auch ihr Cousin Marcus gerät in einen Kampf um Gerechtigkeit, da er sich in die Südstaatlerin Susanna Belle verliebt hat, die jedoch bereits einem anderen Mann versprochen wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich am Anfang etwas schwer in die Story reingekommen bin. Trotzdem war der Schreibstil sehr schön und ich konnte mich immer sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Ich konnte regelrecht Annies Wut über die Lebensweise der Südstaatler spüren und auch Sophias Angst um ihren Mann und ihr Zuhause.
Insgesamt ein tolles Buch mit spannenden und erschreckenden Eindrücken in die Zeit vor dem Bürgerkrieg.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf Teil2!

• Spannung