Profilbild von Nordlicht72

Nordlicht72

Lesejury-Mitglied
offline

Nordlicht72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nordlicht72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2020

vielschichtiger Inselkrimi

Nachts schweigt das Meer
0

Durch den flüssigen, bildhaften Schreibstil war ich sofort im Geschehen und hatte Ermittler Ben Kitto und die Insel Bryher mit ihren Bewohnern direkt vor Augen. Der Plot ist durchweg spannend und überrascht ...

Durch den flüssigen, bildhaften Schreibstil war ich sofort im Geschehen und hatte Ermittler Ben Kitto und die Insel Bryher mit ihren Bewohnern direkt vor Augen. Der Plot ist durchweg spannend und überrascht - wie es in einem Krimi sein soll - mit so einigen unvorhersehbaren Wendungen. Obwohl es eine Vielzahl an Personen und Orten gibt, schafft es die Autorin, dass man als Leser immer weiß, wen man wo gerade auf der kleinen Insel vor der Küste Cornwalls begegnet. Für mich ist die Reihe um Ben Kitto eine tolle Neuentdeckung in der Krimi-Landschaft.

Ein typischer Whodunit-Krimi mit einem sympathischen Hauptprotagonisten, authentischen Figuren und wunderschönem Inselfeeling.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere