Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

VERLAG: Lycrow
ISBN: 9783989422513
SEITENZAHL PRINT: 454

KLAPPENTEXT:
Nicolas Prinz ist der beliebteste Junge ...

BUCHTITEL: The Legend of Silver & Fire: Das verlorene Königreich
AUTORIN: J. M. Weimer
VERLAG: Lycrow
ISBN: 9783989422513
SEITENZAHL PRINT: 454

KLAPPENTEXT:
Nicolas Prinz ist der beliebteste Junge der Schule, der gern mit seinem provokantem Verhalten auffällt.
Sein Lieblingsopfer ist Catherine, die er auf einer Party vor allen bloßstellt.

Doch daraufhin ändert sich alles. Nick verliert das Bewusstsein und findet sich plötzlich im verlorenen Königreich wieder.

Die fremde Welt stellt ihn vor völlig neue Herausforderungen und er erfährt von einer Prophezeiung, laut der er der Prinz sein soll, der das verlorene Königreich von der bösen Hexe/dunklen Königin befreit.

Gemeinsam mit der Prinzessin von Galantis und ihren Gefährten, begibt Nick sich auf eine gefährliche Reise, die ihn bis an seine Grenzen und darüber hinaus bringt.

Ist er der Aufgabe gewachsen und kann das verlorene Königreich retten?

MEINE MEINUNG:
Das Buch und die Handlung war etwas anders als ich gedacht hatte, dennoch hat es mich positiv überrascht.

Nicolas Prinz ist gutaussehend und weiß dies auch sehr genau... Catherine ist eher der unscheinbare Bücherwurm...

Eigentlich mag ich gutaussehende "Bad Boys" im Buch. Allerdings hatte ich bei ihm meine Probleme. Das lag nicht daran, das er unerlaubtes getan hat, sondern daran das er Catherine übelst mobbt.

Zu seiner Party muss er sie einladen und er wollte sie eigentlich erneut mobben. Bevor dies allerdings passiert fällt er in Ohnmacht und alles ändert sich...

Als er wieder aufwacht findet er sich im verlorenen Königreich wieder. Er ist da zuerst auf sich allein gestellt. Als er von der Prophezeiung hört, er sei der Retter kann er es gar nicht glauben.

Die Prinzessin von Galantis ist dabei an seiner Seite. Sie hat allerdings ihren eigenen Plan, den sie verfolgen möchte...

Nicolas verändert sich in dieser Zeit: Er wächst über sich hinaus, traut sich mehr zu und macht sich Gedanken über das was er Catherine und Co angetan hat...

Am Ende gibt es dann ein Happy End. Was genau passiert werde ich allerdings nicht verraten.

Das Buch hat eine wichtige Botschaft und zeigt auch sehr gut wie schlimm Mobbing ist.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannend und informativ

Die Hochhaus-Detektive – Achtung, Handyfalle! (Die Hochhaus-Detektive-Reihe Band 2)

KLAPPENTEXT:
Die drei pfiffigen Kinder ...

KLAPPENTEXT:
Die drei pfiffigen Kinder aus dem berüchtigsten Hochhaus der Stadt lösen ihren zweiten gemeinsamen Fall!
Anton, Isha und Mesut zeigen: auch erfolgreiche Detektive müssen lernen, Vorurteile zu überwinden und auf ihre eigenen Stärken zu vertrauen.

Achtung, Handyalarm! Nicht genug, dass Anton (fast 11), Internet-Checker und Profi-Bastler, angesichts der mangelnden Medienkompetenz seiner Detektivfreunde Isha (10) und Mesut (10) nur den Kopf schütteln kann, da beobachtet er auch noch, wie der fiese Maxim (14) einem kleinen Mädchen ihr Smartphone abnimmt! Da ist doch was faul, finden die Hochhaus-Detektive, und machen sich daran, dem Handydieb auf die Schliche zu kommen. Doch nichts ist so, wie es zunächst scheint und so müssen die Kinder einige Rückschläge in Kauf nehmen, bis es ihnen gelingt, den Handydieb dingfest zu machen.

• Rasante Detektivgeschichte mit hohem Identifikationspotenzial: eine kunterbunte Bande zeigt, was Freundschaft bewirken kann!
• Schwerpunkt-Themen: Freundschaft, Vorurteile überwinden, eigene Stärken finden und aus Fehlern lernen
• PerfektgeeigneterLesestoff für findige Detektiv*innen ab 8 Jahren
• Mit witzigen Illustrationen von Elli Bruder

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe "Die Hochhaus-Detektive".

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und es hat uns allen sehr gut gefallen.

Die Hochhaus-Detektive oder auch kurz genannt "HD42" müssen in diesem Buch einen gerissen Handydieb fangen. Sie haben sehr schnell einen ersten Verdächtigen gefunden, allerdings ist er überhaupt der Dieb?

Anton, Isha und Mesut lernen hier, dass sie nicht zu voreilig handeln sollten, bevor sie falsche Schlüsse ziehen.

Neben einer spannenden Geschichte ist das Buch auch sehr lehrreich, da gut erklärt wird wie einfach es den Tätern manchmal mit dem Identitätsdiebstahl im Internet gemacht wird.

Überblick von der Reihe "Die Hochhaus-Detektive":
Band 1: Die Hochhaus-Detektive
Band 2: Die Hochhaus-Detektive  - Achtung, Handyfalle!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannend und informativ

ISBN: 9783745917802

Die ...

ISBN: 9783745917802

• PerfektgeeigneterLesestoff für findige Detektiv*innen ab 8 Jahren
• Mit witzigen Illustrationen von Elli Bruder

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe "Die Hochhaus-Detektive".

Überblick von der Reihe "Die Hochhaus-Detektive":
Band 1: Die Hochhaus-Detektive
Band 2: Die Hochhaus-Detektive  - Achtung, Handyfalle!

Veröffentlicht am 02.03.2024

VERLAG: BoD
ISBN: 9783755782971
SEITENZAHL PRINT: 264

KLAPPENTEXT:
Die 31-jährige Mia stellt sich stets aufs Neue die Frage, ob ihre langjährige Beziehung noch einen Sinn macht. Als wäre das nicht genug, verlieren sie und ihr bester Freund Christoph ihren geliebten Job. Der 35-jährige Foodtruck-Unternehmer Lukas und seine Freundin könnten unterschiedlicher nicht sein. Auch er ist sich unsicher, ob ihre Partnerschaft eine Zukunft hat. Seine beste Freundin Lissi ist zudem die Partnerin von Christoph. Sie schlägt einen Kurzurlaub in den Bergen vor. In der abgelegenen Hütte ihrer Eltern sollen alle die Möglichkeit bekommen, sich bestens von den Alltagsproblemen abzulenken. Mia und Lukas, die nichts voneinander wissen, treffen in diesem Urlaub aufeinander. Beide sind alleine dort, denn ihre Partner sind verhindert. Die beiden verstehen sich ab dem ersten Tag und ihre Gefühle werden schon bald auf die Probe gestellt.

MEINE MEINUNG:
Jeder kennt das Gefühl wahrscheinlich, wenn man von seinem Partner einfach nicht mehr wahrgenommen wird und eigentlich nur noch nebeneinander her lebt.

Genau davon schreibt die Autorin Susann Englert in ihrem Buch "Herzgefühl".

Das Buch habe ich regelrecht verschlungen, da es einfach wunderschön geschrieben ist.

Mia wird von ihrem befreundeten Pärchen Lissi und Christoph zu einem ruhigen Urlaub auf einer einsamen Berghütte eingeladen. Auch Lukas wird von Lissi eingeladen. Sowohl Mia als auch Lukas wurden inclusive Partner eingeladen. Allerdings kam es dann doch anders.

Am Anfang war Mia sich nicht sicher, ob sie das Angebot überhaupt annehmen soll. Sie hat sich dafür dann aber doch entschieden, da sie sicher über einiges klar werden musste.

Auch Lukas geht es nicht anders. Irgendwie ist alles einfach nicht mehr so, wie es in der Beziehung sein sollte.

Die Freunde verbringen eine wunderschöne Zeit, auch wenn es für den ein oder anderen doch eine Achterbahn der Gefühle gibt.

Ein Zitat aus dem Buch hat es mir besonders angetan:

"Jeder ist bedeutend. Nur auf seine eigene Art und Weise."

Von mir bekommt das Buch eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Geld und Berühmtheit macht alleine nicht glücklich

Star

BUCHTITEL: Star
AUTOR: Salah Naoura
VERLAG: Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN: 9783407745194
SEITENZAHL PRINT: 201

KLAPPENTEXT:
Die kuriose Geschichte von Marko, der aufgrund seiner Kunst zu bluffen, ...

BUCHTITEL: Star
AUTOR: Salah Naoura
VERLAG: Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN: 9783407745194
SEITENZAHL PRINT: 201

KLAPPENTEXT:
Die kuriose Geschichte von Marko, der aufgrund seiner Kunst zu bluffen, ein bisschen größenwahnsinnig und dann zum Super-Star wird, bevor er merkt, wie grässlich das alles ist: Spannend, rasant und komisch erzählt Salah Naoura von den Verwicklungen, bis Marko im allerletzten Moment seine Haut retten kann.

Das ganze Schlamassel nimmt auf der Pferderennbahn seinen Lauf, wo der 12-jährige Marko auf das richtige Pferd setzt und den großen Coup landet. Markos Mutter, jung, alleinerziehend, wittert, dank der hellseherischen Kräfte ihres Sohnes, den großen Ruhm. Marko taucht in Fernsehshows auf und die Markomania nimmt allmählich ihren ungehemmten Lauf. Während seine Mutter das glamouröse Leben genießt, merkt Marko allmählich, wie schwierig das Berühmtsein ist und dass sich allmählich alle seine Freunde von ihm abwenden. Er will nur noch untertauchen – und seine Seele retten.

MEINE MEINUNG:
Marko ist ein ganz normaler 12 jähriger Junge.

Als er auf der Pferderennbahn durch einen Zufall gewinnt und die Medien davon Wind bekommen ändert sich plötzlich alles...

Ihm steigt das Geld regelrecht zu Kopf und auch sein bester Freund findet das sinnlose Ausgeben vom Geld cool.

Seine alleinerziehende Mutter verliert auch komplett den Boden unter den Füßen und merkt gar nicht, wie sie sich durch das ganze Geld negativ verändert.

Als Marko an dem Punkt ist und merkt das ihm das alles nicht glücklich macht flüchtet er zu seiner Tante und rüttelt damit auch seine Mutter wieder wach.

Gemeinsam machen sie sich auf die Reise um Markos größten Wunsch erfüllen zu können.

Die Geschichte zeigt sehr gut, das Geld und Berühmtheit alleine nicht glücklich macht.