Platzhalter für Profilbild

Peggy282

Lesejury-Mitglied
offline

Peggy282 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peggy282 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Schwierig

Schlafes Bruder
0

Leider bin ich mir dem Buch nicht warm geworden und hatte tatsächlich Probleme es zu beenden...

Leider bin ich mir dem Buch nicht warm geworden und hatte tatsächlich Probleme es zu beenden...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2021

Wow!

Der Kindersammler
0

Wow! Einfach wow!
Schon nach den ersten Seiten hatte mich Sabine Thiesler in den Bann gezogen...

Super geschrieben, interessante Wendungen und jede Menge Spannung.

"Der Kindersammler" ist der erste ...

Wow! Einfach wow!
Schon nach den ersten Seiten hatte mich Sabine Thiesler in den Bann gezogen...

Super geschrieben, interessante Wendungen und jede Menge Spannung.

"Der Kindersammler" ist der erste Teil der Donato Neri-Reihe und ein super guter Auftakt.

⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Nicht so meins...

Bridget Jones' Baby
0

Und hier der letzte Teil...
Ich muss schon sagen, dass ich etwas froh bin, dass die Reihe nun zu Ende ist...
Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt und bin trotzdem froh, sie gelesen zu haben. ...

Und hier der letzte Teil...
Ich muss schon sagen, dass ich etwas froh bin, dass die Reihe nun zu Ende ist...
Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt und bin trotzdem froh, sie gelesen zu haben.
Für mich war die Reihenfolge nicht verständlich... vielleicht habe ich mich aber nur vertan. Ich dachte immer, Bridget Jones' Baby ist der 4. Teil, doch die Geschichte spielt vor "Verrückt nach ihm" - irgendwie verwirrend...

Geschrieben war es s
im bekannten Bridget-Schreibstil. Nicht so ganz mein Fall aber trotzdem war es flüssig zu lesen und kurzweilig.

Die Geschichte an sich war mir auch wieder etwas zu drüber und zu weit hergeholt.
Ein ewiges Hin und Her. Manchen gefällt es - nur eher weniger.

⭐⭐⭐ 3/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

Naja... etwas besser als Teil 1 und 2

Bridget Jones - Verrückt nach ihm
0

Weiter ging es mit dem 3. Teil und dieser war der erste der mir wenigstens etwas gefallen hat

Schon das Cover hat mich mehr angesprochen...

Aber erstmal zum Inhalt... Bridget ist auf einmal Ü50, verwitwet ...

Weiter ging es mit dem 3. Teil und dieser war der erste der mir wenigstens etwas gefallen hat

Schon das Cover hat mich mehr angesprochen...

Aber erstmal zum Inhalt... Bridget ist auf einmal Ü50, verwitwet und alleinerziehend mit 2 Kindern. Was ich persönlich total schade finde, weil Mark für mich der perfekte Partner für Bridget war...
Naja... und dann verliebt sie sich auch noch in einen 20 Jahre jüngeren Mann...
An sich nix Schlimmes aber gepasst hat es für mich trotzdem nicht.

Die Charaktere waren mir, wie auch schon in Band 1 und 2, einfach zu drüber.

Schön fand ich dann trotzdem das Ende, aber das wars auch schon...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Ganz ok...

Warum dänische Kinder glücklicher und ausgeglichener sind
0

Hallo ihr Lieben.

Heute mal eine kurze Rezension zu einem Ratgeber.

In warumdaenischekindergluecklicherundausgeglichenersind werden die Erfolgsformeln für glückliche Kinder erläutert und damit die ...

Hallo ihr Lieben.

Heute mal eine kurze Rezension zu einem

Ratgeber.

In

warumdaenischekindergluecklicherundausgeglichenersind werden die Erfolgsformeln für glückliche Kinder erläutert und damit die Erziehungsgeheimnisse des glücklichsten Volkes der Welt offenbart.

Eine nehme ich gleich vorweg: das Buch hat mir so mittelmäßig gefallen. Ja, die Ansätze waren einleuchtend und schön erklärt aber für mich war es jetzt auch nicht unbedingt etwas Neues.
Trotzdem konnte man es flüssig lesen und es war verständlich geschrieben.
Aber schnell zusammengefasst kommt es auf folgendes an:
- Gutes Spiel
- Lernorientierung
- Umdeuten
- Empathie
- Coolbleiben
- Kuscheln (Hygge)

Was mir aber besonders gut gefahren hat, ist das Cover. Denn genauso stelle ich mir glückliche Kinder vor...

⭐⭐⭐/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere