Platzhalter für Profilbild

Perserin

Lesejury-Mitglied
offline

Perserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Perserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ganz nett.....

Lächeln gefunden
0

Ich habe das Buch in meiner KITA-Gruppe ins Regal gestellt und die Kinder waren, egal welcher Altersgruppe, sehr schnell interessiert! Was mit Sicherheit den schönen Farben und Bildern geschuldet war. ...

Ich habe das Buch in meiner KITA-Gruppe ins Regal gestellt und die Kinder waren, egal welcher Altersgruppe, sehr schnell interessiert! Was mit Sicherheit den schönen Farben und Bildern geschuldet war. Die gesamte Gestaltung des Buches, seine Bilder, Farben und Figuren sind wirklich wunderschön und sehr ansprechend! Die Kinder mit der Geschichte bei der Stange zu halten war da schon deutlich schwieriger! Die Grundidee war süß und bot schöne Erzählanlässe zum Thema freundlich sein, Umgang mit anderen Menschen und Lächeln, aber sie war ist sperrig und kam nicht leichtfüßig wie die Bilder daher! Der pädagogische Anspruch überdeckte die schöne Grundidee und der Text wirkt immer wieder langatmig. Die Idee war echt schön das Thema so wichtig leider ist der Weg dahin nicht gelungen! Die Kinder waren schnell genervt, wollten die Bilder aber nicht den Text und die Maske am Ende des Buches war natürlich auch heiß begehrt!!! Schönes Buch, mit Schwächen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover