Pitches_of_Books

Lesejury-Mitglied

Pitches_of_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pitches_of_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein etwas anderer New-Adult Roman

A Night of Promises and Blood

"A NIGHT OF PROMISES AND BLOOD" hat mir sehr gut gefallen, denn Pätzold schafft ab der ersten Seite Spannung und einen Ort zum Wohlfühlen und in die Geschichte Eintauchen.

ACHTUNG enthält potentielle ...

ACHTUNG enthält potentielle SPOILER!!!

Zu Beginn der Geschichte ist es nicht offensichtlich, weswegen es ich um eine Fantasy Geschichte handelt. Deswegen erwacht die Neugierde und lässt einen ununterbrochen weiter lesen. Obwohl die Handlung eher etwas langsam vorangeht, bleibt die Spannung stets aufrecht. Pätzold macht es einem einfach in die Geschichte einzutauchen und sich alles einfach vorzustellen. Die Darstellung der Charaktere ist gut gelungen, man kann sich gut hineinversetzen und nachverfolgen, wieso nun so gehandelt wird. Auch die Probleme, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben, wirken gut durchdacht und so dargestellt, dass man sie auf sich projizieren kann und man somit eine engere Verbundenheit mit den Charakteren herstellt.

Ein Kritikpunkt ist, dass anfangs nur von einer Person erzählt wird und dann nur aus der Perspektive einer anderen Person. Ich hätte mir an dieser Stelle gewünscht, dass die Perspektiven öfters gewechselt werden und man somit die Denkweisen der anderen Person auch im weiteren Verlauf mitbekommt.

Fazit:
Das Buch ist besonders für Personen, die New-Adult Bücher lesen und etwas ins Fantasy Genre eintauchen wollen, aber auch für Fantasy Liebhaber zu empfehlen. Es herrscht ab den ersten Momenten Spannung und wird durchgehend aufrecht erhalten. Sowohl Charaktere und Handlungsgang sind realistisch und nachvollziehbar dargestellt.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ein Buch zum Nachdenken

How do I tell them I love them?

Dieses Buch fordert einen mental heraus, denn es werden viele sehr wichtige Themen wie z.B. Queerenfeindlichkeit, Cybermobbing und Rassismus angesprochen. Diese Themen sind größtenteils gut eingearbeitet, allerdings hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass alles ein klein wenig zu viel ist, weil einige Themen gleichzeitig angesprochen werden und während man noch über eines nachdenkt, wird bereits das nächste angesprochen. An diesen Stellen würde ich mir wünschen, dass es etwas mehr ausgeglichener ist und man auch mal Zeit bekommt durch zu atmen.

Der Schreibstil als auch die Ausarbeitung der Charaktere sind gut gelungen, es kommt sehr realistisch herüber und es herrscht eine Spannung durch das ganze Buche hindurch.

ACHTUNG potentieller Spoiler:
Larks Entwicklung war eines meiner Highlights, denn vielen jungen Leuten geht es so und ihnen kann durch so ein Buch weitergeholfen werden.

Fazit:
Dieses Buch regt an, über Themen nachzudenken die alltäglich sind, es aber nicht sein sollten. Jedem, egal welchen Alters, ist das Buch zu empfehlen, auch wenn das Buch keineswegs zum Abschalten gedacht ist.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Liebe ist nicht alles

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Das Buch ist nicht nur eine "einfache" Geschichte über die Liebe, sondern behandelt einen Punkt, der für viele Menschen, vor allem aber Jugendliche, von großer Bedeutung ist.
Ireland schafft durch ihren ...

Ireland schafft durch ihren Schreibstil eine enge Verbundenheit mit dem Leser*innen und gleichzeitig ständige Abwechslung hineinzubringen.
Die ganze Geschichte, aber besonders das Ende ist wunderschön und voller Gefühle geschrieben.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine berührende, Wohlfühlgeschichte!

Sehnsucht nach Sunset Rock

Mir haben die Charaktere sehr gefallen, vor allem der Kontrast zwischen den Hauptpersonen, da dies eine Abwechslung hineinbringt.
Die Einarbeitung der weiteren Charaktere ist gut gelungen und führt dazu ...

Die Einarbeitung der weiteren Charaktere ist gut gelungen und führt dazu einen anderen Blick auf die Handlung, als auch auf die Entscheidungen der Protagonisten zu bekommen.

Die Handlung wurde nachvollziehbar und realistisch dargestellt. Auch der Erzähstil ist gut verständlich und durch die genauere Beschreibung gewisser Dinge, bekommt man einnen besseren Einblick ins Geschehen. An einigen Stellen hat mich die Geschichte zutiefst berührt, dadurch dass Themen aufgegriffen wurden, die leider alltäglich sind und niemandem leichtfallen.

Es ist mir nicht schwergefallen in das Setting hineinzufinden. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zur aktuellen Jahreszeit und hilft einem die kalten und nassen Herbsttage zu überbrücken. Allgemein das Themen rund um Baumhäuser verleiht einem ein wohliges Gefühl.