Profilbild von Polina_b

Polina_b

Lesejury-Mitglied

Polina_b ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Polina_b über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Eine etwas andere Prinzessin Geschichte

Wie man einen Prinzen tötet

Bereits der Buchtitel „wie man einen Prinzen tötet“ hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
Auch das Cover finde ich einfach sehr schön und dezent gehalten.

Dieser Fantasyroman handelt nicht von einer klischeehaften ...

Auch das Cover finde ich einfach sehr schön und dezent gehalten.

Dieser Fantasyroman handelt nicht von einer klischeehaften Prinzessin.
Marra ist ein starker Charakter und eine ganz andere Art von Prinzessin. Sie möchte ihre Schwester vor ihrem gewaltvollen Mann befreien.
So entscheidet sie, dass sie den Prinzen töten will und zieht mit einer sehr außergewöhnlichen Gruppe los um ihn zu töten.

Ich persönlich hatte am Anfang Probleme um in ein Lesefluss zu kommen doch ab ca. der Hälfte hat das Buch angefangen düsterer und interessanter zu werden. Auch fand ich gut das die Rückblenden aus Marras Sicht mehr über ihre Vergangenheit erzählt haben.

Den Schreibstil fand ich sehr gut auch war er bissen anders als bei anderen Fantasyromanen. Die Rückblenden wurde auch sehr gut eingebaut so dass man nicht „gestört“ worden ist beim lesen.

Die Handlung war sehr anders und düsterer verglichen zu anderen Fantasy Romanen. Auch waren die Charaktere im Buch mal etwas älter als gewöhnlicher Weise. Ich fand es gut mal ein etwas anderen Fantasyroman zu lesen.

Ich fand den Humor sehr gut und auch die kleinen romantischen Momente waren ziemlich süß.

Alles im allen hat mir das Buch gefallen nur war es mir am Anfang schwergefallen in einen Lesefluss zu kommen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 06.04.2023

Auf und ab der Gefühle

Count On You

Ich fand das Buch sehr spannend vor allem war es gut geschrieben das man mitfühlen konnte. Auch war es ein auf und ab meiner Gefühle.
Beide Charaktere waren sehr interessant. Man hat richtig verstanden ...

Beide Charaktere waren sehr interessant. Man hat richtig verstanden warum Thomas diese Entscheidungen mach aber ich fand gut das er sich am Ende auf seine Gefühle eingelassen hat. Und sogar wieder Kontakt zur seiner leiblichen Mutter aufbaut.
Auch bei Daisy fand ich es gut, dass man einen Einblick in das Leben von jemanden berühmten bekommen hat, vor allem von einem Kinderstar. Auch sah man die Schattenseiten vom berühmt sein und dass es nicht immer toll ist.
Ich fand’s nicht so schockierend das Finn, Frank war irgendwie hab ich es kommen sehen können und irgendwie nicht. Ich glaube unterbewusst wusste ich es bereits.
Auch gab es viele süße Momente zwischen Daisy und Thomas, was einfach toll war.
Ich finde auch das Daisys Bruder seine „große Bruder Rolle“ sehr gut macht.
Alles im allem fand ich das Buch sehr gut.