Profilbild von Professional_booksniffer

Professional_booksniffer

Lesejury-Mitglied

Professional_booksniffer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Professional_booksniffer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein Wohlfühlbuch!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gutaussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Dieses Buch war genau das, was ich brauchte! Ich hatte schon immer eine Schwäche für die klassischen Liebesromane. Allerdings steckte ich in der letzten Zeit in einem „Romantasy-Loch“ und konnte mich für die klassischen Romantikbücher nicht mehr begeistern. Aber „The stars we reach“, hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie schön simple Liebesbücher sein können.

Ich habe mich in dem Buch wohl und geborgen gefühlt.
In diesem Buch geht es allerdings nicht um eine Bilderbuch-Liebesgeschichte, sondern auch um Herzschmerz, Verlust, Existenzängste und unaufhaltbare Krankheiten. Eine realitätsnahe Geschichte also!

Obwohl ich mich mit Ivy und ihrem Herzschmerz gut identifizieren konnte, fiel mir der Einstieg in das Buch etwas schwer.
Das lag aber wohl eher weniger am Buch und mehr an dem „Romantasy-Loch“ in welchem ich gesteckt hatte. Nach etwa 40 % des Buches habe ich es allerdings schon fast eingeatmet, so schnell habe ich es gelesen!
Taylor hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und auch Nathan und besonders Faye habe ich liebgewonnen.

Die Kapitel sind kurzgehalten, was ich persönlich großartig finde, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Das Setting ist detailliert beschrieben und strahlt ein wohliges Gefühl von zu Hause aus.

Das Ende hat für mich ein bisschen gequetscht und überfüllt gewirkt, was die Handlungen und Probleme angeht, das war etwas schade, aber war für mich kein großer Störfaktor.

Das Cover ist schön, wäre aber nichts, was ich im Laden zum Kauf mitgenommen hätte.

Bewertung: 4,5 / 5 Sterne