Resi_love

Lesejury-Mitglied

Resi_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Resi_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Kuschelroman statt Mafiaromanze

Kings of the Underworld - Maxim

Wie würdest du dich fühlen Jahre lang in einem goldenen Käfig eingesperrt zu sein und nie das tun zu können was du willst, weil deine Familie die Mächtigste Mafia-Familie von New York ist?
Genau das war ...

Genau das war Anyas leben, bis sie endlich den Schritt wagt und sich ihrem Vater entgegen stellt um nach Baltimore zu ziehen und dort Jura studiert. Mit ihrem großen Bruder Nikolai zieht Anya in ein nobles Appartementgebäude, das dem besten Freund ihres Bruders Maxim gehört. Der zufälligerweise der Mafia-König der Stadt ist und ihr Jugendschwarm. Demzufolge ist das Leben nicht ganz so entspannend wie sie es sich vorgestellt hat.
"Kings of the Underworld" ist ein abgeschlossener Band einer Dilogie von Vanessa Sangue.

Kleiner Spoiler

(DP) Also optisch hat mich das Buch sofort angesprochen. Ich finde es sehr edel und sehr passend zur Buch-Idee. Schade ist nur das es das Buch nicht als Paperback geben wird.
(DP) Ich fand die Kapitellänge sehr angenehme und auch der Wechsel der Perspektive der beiden Protagonisten war sehr passend, um beide Seiten des Geschehen richtig einzuordnen und das Handeln besser zu verstehen.
(DP) Dennoch muss ich sagen das mich der Schreibstil nicht ganz abgeholt hat. Es hatte auch sehr gute Momente, aber an manchen Stellen/Kapiteln fand ich die Beschreibung zu langatmig und ich konnte mich teilweise nicht in die Momente hinein versetzten, weil es zu offensichtlich genannt wurde. Es wurde vorgeschrieben wie man es fühlen und sehen soll.
(DP) Was mich auch Enttäuscht hat, war die Ideenumsetzung. Bei der Leseprobe war ich überzeugt, dass ich das komplette Buch lieben würde und hatte mich auf viele Spannende Szenen gefreut. Aber ich muss sagen, dass das leider nicht der Fall war. Ich fand, dass das Thema Mafia zu wenig umgesetzt wurde. Ja es wird erwähnt, dass sie aus einer Mafia Familie stammt und Maxim, der "King" seiner Stadt ist, aber ansonsten hat man in den erste 200 Seiten keine großen Berührungspunkte. Man merkt nur das sie viel Macht und Geld haben. Das fand ich sehr Schade.
Was ich vor allem sehr Schade und enttäuschend war die Idee mit der festgelegten Zeitraum der Beziehung, das hat für mich überhaupt kein Berechtigungsgrund.
Insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Man hätte noch viel mehr aus der Geschichte rausholen können.
(DP) Zudem fand ich das die Hauptprotagonistin zu einfach dargestellt wurde. Ich konnte mich nicht in sie hinein versetzen. Am Anfang dachte ich das sie eine sehr starke Persönlichkeit hat, weil sie sich gegen ihren Vater durchgesetzt hat, aber im weiteren Buch kommt sie mir nicht mehr so vor. Sie ist sehr naiv, nachdenklich, fleißig und tollpatschig.
Bei Maxim ist es ähnlich. Am Anfang ist er der mysteriöse, dunkelgekleidete Mann und in den nächsten Kapiteln ist er der kleine süße Chihuahua, der einem hinterher trottelt. Ich fand es schade das er die ganze Zeit so weich und lieb dargestellt wurde. Man hätte ihn viel härter und dominanter darstellen können.
Die Nebencharaktere fand ich sehr gut. Sie haben zwar teilweise eine große Rolle gespielt aber haben nicht den Protagonisten die Show gestohlen.
(DP) Die Erotikszenen fand ich gut eingebracht und umgesetzt, nur für meinen Geschmack zu niedlich und einfach.

Insgesamt kann ich sagen das ich enttäuscht von diesem Buch bin, von dem ich so eine große Erwartung hatte. Diese Buch ist ist für mich eher ein Kuschelroman statt eine Mafiaromanze. Für mich ist das Buch zu lieb, wenn man bedenkt das es eine Mafia-Storyline hat. Demzufolge würde ich es nicht in diese Genre zählen.