Profilbild von RevenaRedwood

RevenaRedwood

Lesejury-Mitglied

RevenaRedwood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RevenaRedwood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ist Cleverness sexy? Dank King of Pride und Ana Young, ein ganz klares Ja!

King of Pride

King of Pride – der zweite Teil der King of Sin – Reihe von Ana Huang ist wieder ein Buch wie man es von Ana Huang kennt. Es reiht sich perfekt in die anderen Bücher von ihr ein und macht Vorfreude auf den dritten Teil.

Kai und Isabella, zwei Menschen die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Isabella die als Barkeeperin im Valhalla Club arbeitet und Kai der ein Mitglied im Vorstand des berühmt berüchtigten Clubs ist. Schon hier werden die unterschiedlichen Welten der beiden sichtbar. Aber nicht nur das, Kai ist ein Millionär im Nerd-Stil, er übersetzt Bücher ins Lateinische als Freizeitbeschäftigung neben seinem Job als zukünftiger CEO in der Young-Dynastie seiner Familie. Wohingegen Isabella fast nur zu arbeiten scheint, um sich ihre Wohnung leisten zu können und davon träumt Autorin zu werden. So unterschiedlich und weit entfernt und trotzdem kommen die beiden sich verbotener weiße näher ...

Meine Meinung zum Buch:

Zuerst zum Schreibstil von Ana Huang. Wer die anderen Bücher von ihr kennst weiß, dass Sie einen sehr schnell in die Geschichte eintauchen lässt und man fast nicht anders kann, als auf einmal das Buch zu verschlingen. Sie verwebt typische Tropes immer wieder auf eine neue Art und baut dabei unerwartete Plot-Twists und Spicy Szenen perfekt ein, sodass es jedes Mal aufs Neue voller Spannung ist.

Kai Young ist ein ruhiger, eher introvertiert Nerd-Millionär, der auf den ersten Blick ein wenig langweilig wirkt. Dieser Eindruck verschwindet aber ziemlich schnell und er geht förmlich auf, neben der lebensfrohen und sehr offenen Isabelle Valencia. Und genau dieses Gemisch der beiden Protagonisten war schön zu lesen und ich musste des Öfteren Schmunzeln und laut auflachen. Isabella hat auch einfach ein Talent für peinliche Momente. Ich sag nur leuchtende Schniedel und Kondome mit Erdbeer-Geschmack.

Zwischendurch hat es mir ein wenig an Drama gefehlt, dies nahm aber im letzten Drittel des Buches wieder Fahrt auf und holte mich damit wieder komplett ab. Zum Spice - da ich die anderen Bücher von Ana Huang kenne, muss ich sagen, dass mir der Spice ein wenig zu kurz kam. Aber Isabella und Kai und deren Kommunikation miteinander hat das wieder gut ausgeglichen.

Ich finde der zweite Teil ist wieder einmal ein Roman von Ana Huang, der Forbidden-Love und bekannte Tropes perfekt und spannend inszeniert. Auch wenn mich der erste Teil der Kings of Sin Reihe und die Twisted Reihe bisher ein wenig mehr überzeugt haben, hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und vor allem das Spiel zwischen den beiden Protagonisten hat mir einfach gut gefallen. Die Kombination aus Kai und Isabella muss man einfach mögen und wer hätte nicht gerne einen Kai Young an seiner Seite. Von ihm bin ich jetzt einfach ein Fan.

„In fünf Minuten bist du zurück, Liebes, andernfalls wirst du erleben, dass ich nicht immer der Gentleman bin, für den du mich hälst“

Jeder der bisher ein Fan von Ana Huang und ihren Stil ist, wird dieses Buch verschlingen.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil dieser Reihe und kann diese Reihe nur empfehlen.

Herzlichen Dank für die Leserunde und die Lesejury, die dafür gesorgt hat, dass ich mich wie in einem Buchclub gefühlt habe.