Profilbild von RoxysPodcast

RoxysPodcast

Moderator
offline

RoxysPodcast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RoxysPodcast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein Muss für alle Crime Fans!

Die Dreitagemordgesellschaft
0

Was soll ich großartig zu dem Buch sagen… Wie cool ist bitte die Idee, Agatha Christie‘s Haushälterin ermitteln zu lassen?

Als ich das gelesen habe, wusste ich: ich muss das Buch lesen!

Das Buch ist ...

Was soll ich großartig zu dem Buch sagen… Wie cool ist bitte die Idee, Agatha Christie‘s Haushälterin ermitteln zu lassen?

Als ich das gelesen habe, wusste ich: ich muss das Buch lesen!

Das Buch ist definitiv wie ein typischer „Christie-Krimi“ aufgebaut. Man erkennt schnell viele Parallelen. Einige davon sind beispielsweise: viele Verdächtige, viele verschiedene Nebenschauplätze und natürlich ganz viel Crime.

Ich mochte es auch sehr, dass wir die „vielen“ Protagonist*innen richtig gut kennen lernen und es somit gar kein Problem war, sich alle Namen (Personen) zu merken.

Richtig heftig war definitiv das Ende.
Ich persönlich habe das so nicht kommen sehen und war wirklich schwer begeistert von der Auflösung und dem Spannungsbogen zum Ende hin.

Das Buch ist perfekt für die kommenden Herbsttage!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung