Profilbild von S_B_

S_B_

Lesejury-Mitglied

S_B_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit S_B_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

"Welche Klamotten wir tragen, sagt viel weniger über uns aus als das Funkeln in den Augen, wenn wir über die Dinge reden, die wir lieben."

Wie Wellen im Sturm

"Wie Wellen im Sturm" von der Spiegel- Bestsellerautorin Alicia Zett erzählt in ihrem Jugendroman eine Liebesgeschichte, die aufgrund verschiedenster Umstände keinen einfachen Start hat.

Das 16 Jährige ...

Das 16 Jährige Mädchen Namens Louise beginnt einen neu Start auf einem Internat. Dieser verläuft aber alles andere als reibungslos, da sie aus ihrer neuen Mitbewohnerin Namens Mika nicht schlau wird.
Louise selbst steht auf Mädchen und liebt es selbst zu schreiben, was ihr das Stipendium ermöglichte. Sie lebt bei ihren Großeltern auf dem Bauernhof. Louise ist introvertiert, bekommt aber schöne Weisheiten von ihren Großeltern mit auf ihren weg. Doch ihre Introvertiertheit und das Gefühl eine Außenseiterin zu sein, kann sich sehr bald ändern.
Sie lernt ein Teil eines Teams zu werden mit Menschen um sie herum, die ihre Leidenschaft teilen und nicht verurteilen.

Es ist eine mitreißende Geschichte, ein tolles Queer Young- Adult Buch, was viel über Freundschaften, Liebe und Selbstfindung vermittelt.

Da "Wie Wellen im Sturm" ein Jugendbuch ist, lässt es sich vom Schreibstil auch sehr einfach und gut lesen. So gut, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Die Charaktere hätten besser nicht sein können. Die Autorin schaffte es, dass man richtige mitfühl Momente bekam und die Charaktere einem ans Herz gewachsen sind.

Mein Fazit ist, dass ich das Buch jedem empfehlen kann, der Lust auf eine LGBTQIA + Liebesgesichte mit Coming- out hat. Befindet man sich grade in einer Selbstfindungsphase, kann dieses Buch hilfreich sein um die ein oder anderen Gedanken besser zu verarbeiten und zu Verstehen.

"Schau, wie die Menschen um dich herum mit Tieren umgehen, ob sie das Gänseblümchen am Straßenrand platttreten oder umsichtig daran vorbeilaufen. Achte auf die kleinen Dinge."
-Lou´s Opa-