Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Fantasyabenteuer

Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter
0

Jade und Obsidian hat mich bereits mit dem Klappentext direkt fasziniert und das Thema rund um die asiatische bzw. chinesische Mythologie hat mich sofort neugierig gemacht und angesprochen. Man wird super ...

Jade und Obsidian hat mich bereits mit dem Klappentext direkt fasziniert und das Thema rund um die asiatische bzw. chinesische Mythologie hat mich sofort neugierig gemacht und angesprochen. Man wird super an die Geschichte herangeführt und es dauert nicht lange bis man vollkommen drin ist. Das Setting hat super zu dem Thema gepasst und alles wirkte toll aufeinander abgestimmt.
Auch die Protagonisten haben sehr gut zu der Geschichte gepasst und die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten.
Ebenfalls überzeugen konnte mich der Schreibstil. Das Buch hat sich sehr angenehm und schnell lesen lassen, die Welt wurde detailliert beschrieben und ich habe nicht lange gebraucht um es zu beenden.
Trotzdem fehlte mir das gewisse etwas. Ich habe mich ein bisschen schwer damit getan mich komplett mitreißen zu lassen und das letzte bisschen um mich begeistern zu können hat leider gefehlt.

Insgesamt war es aber trotzdem eine interessante und spannende Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2023

Winterliche Geschichte

Sense of Winter
0

Der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und dort konnte auch der zweite Band anknüpfen. Bereits mit seinem Weihnachtlichen Cover ist das Buch eine tolle Kurzgeschichte für den Winter und super angenehm ...

Der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und dort konnte auch der zweite Band anknüpfen. Bereits mit seinem Weihnachtlichen Cover ist das Buch eine tolle Kurzgeschichte für den Winter und super angenehm und schnell zu lesen.
Sense of Winter ist der zweite Band und obwohl das Buch recht kurz ist ist es nicht weniger toll als die anderen Bücher von Jennifer Estep. Ich war direkt in der Geschichte gefangen und es erwarten uns wie gewohnt eine tolle Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Spannung. Es war einfach toll erneut in die Welt von Charlotte und Desmond abtauchen zu können. Leider ist das Buch am Ende auch schon viel zu schnell wieder vorbei und ich hoffe sehr, dass uns noch ein weiterer Band zu den beiden erwarten wird.

Sense of Winter ist auf jeden Fall eine wundervolle Wintergeschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2023

Märchenhaft

Ever & After, Band 1 - Der schlafende Prinz
0

Stella Tack überzeugt jedes mal aufs neue mit einer unfassbar leichten, humorvollen und packenden Geschichte die einen jedes mal aufs neue fesselt. Ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne und könnte ...

Stella Tack überzeugt jedes mal aufs neue mit einer unfassbar leichten, humorvollen und packenden Geschichte die einen jedes mal aufs neue fesselt. Ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne und könnte mich immer wieder aufs neue in ihren Geschichten verlieren. Man wird super in die Geschichte herangeführt und es dauert nicht lange bis man komplett in der Geschichte gefangen ist. Zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig und bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht. Besonders der Cliffhanger war absolut gemein und ich wünschte ich könnte sofort den nächsten Band zur Hand nehmen.
Die neugestaltete Version der bekannten Märchen wurde super umgesetzt und es wurde somit zu einem Fantasybuch welches man so noch nicht gelesen hat.
Auch die Figuren und Charaktere haben super zusammengepasst und miteinander perfekt harmoniert. Vor allem Rain war mir eine wirklich sympathische und tolle Protagonistin. Sie hat sich zu keinem Zeitpunkt unterkriegen lassen und stets für sich, ihre Freunde und ihre Familie gekämpft. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon unheimlich gespannt wie es weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2023

Tolles Fantasyabenteuer

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
0

Zuallererst hat mich das Cover direkt angesprochen, da es einfach wahnsinnig toll aussieht. Auch der Klappentext ist unheimlich vielversprechend gewesen und hat mich direkt überzeugt. Man war wirklich ...

Zuallererst hat mich das Cover direkt angesprochen, da es einfach wahnsinnig toll aussieht. Auch der Klappentext ist unheimlich vielversprechend gewesen und hat mich direkt überzeugt. Man war wirklich direkt in der Handlung drin und der Einstieg ist wirklich super gewesen. Von Beginn an war das Buch wirklich sehr spannend und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Roz und Damian sind zwei wirklich tolle Charaktere gewesen die super zu der Geschichte gepasst haben. Man konnte sich hervorragend in die beiden hineinversetzten und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen.
Bis zum Schluss ist das Buch absolut spannend und mitreißend geblieben und ich wünschte ich könnte sofort den nächsten Band lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.11.2023

Das unausweichliche Gesetz der Liebe 💕

Das unausweichliche Gesetz der Liebe
0


Das unausweichliche Gesetz der Liebe 💕

Das unausweichliche Gesetz der Liebe war dieses Jahr mein erster Weihnachtsroman und eine absolut süße Geschichte 🥰.

Die Zufallsbegegnung von Rebecca und Hudson ...


Das unausweichliche Gesetz der Liebe 💕

Das unausweichliche Gesetz der Liebe war dieses Jahr mein erster Weihnachtsroman und eine absolut süße Geschichte 🥰.

Die Zufallsbegegnung von Rebecca und Hudson war unheimlich lustig und mit den beiden wurde es einfach nie langweilig. Die Chemie hat sofort gestimmt und es war direkt klar, dass die beiden einfach zusammengehören. Umso schöner war es ihre gemeinsame Entwicklung zu verfolgen und vor allem Hudson’s Familie ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen.
Durch den humorvollen und lockeren Schreibstil hat sich die Leichtigkeit der Geschichte durch das ganze Buch gezogen wodurch dieses super angenehm und schnell zu lesen war. Auch die Charaktere haben eine tolle Entwicklung durchlebt und das Buch ist einfach perfekt geeignet für einen gemütlichen und entspannten Nachmittag auf dem Sofa 💕

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und ich kann es euch daher nur ans Herz legen ❤️

Vielen Dank @harpercollinsde für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere