Profilbild von Sarah0410

Sarah0410

Lesejury-Mitglied
offline

Sarah0410 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah0410 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

Spannend aber auch etwas langatmig

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
0

Kommissarin Antje Servatius und ihre Kollegen haben einen Mord an einer jungen Frau zu klären welcher nach den ersten Ermittlungen Brücken zu einem Mord von vor über 20 Jahren aufweist.
Hier versucht offensichtlich ...

Kommissarin Antje Servatius und ihre Kollegen haben einen Mord an einer jungen Frau zu klären welcher nach den ersten Ermittlungen Brücken zu einem Mord von vor über 20 Jahren aufweist.
Hier versucht offensichtlich der Täter die Ermittler an der Nase herumzuführen.
Trotzallem war es für mich recht schnell klar, wer der Täter ist.
Mir persönlich war das Privatleben von Antje Servatius zu viel und zu ausführlich in diesem Roman, da es nichts mit den Morden und der Ermittlungen zu tun hatte.
Daher war das Buch bzw die Geschichte an manchen Stellen zu undurchsichtig und es wurde die Spannung genommen (mir persönlich)

Aber trotzallem fand ich es einen gelungenen Krimi, welcher aber noch etwas Luft nach oben hat. Vielleicht mehr auf den Fall bzw die Fälle konzentrieren und nicht die Spannung durch das Privatleben nehmen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und spannend.
Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen, würde ich allerdings nicht als meinen Liebling bezeichnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung