Platzhalter für Profilbild

SarahDenise

Lesejury-Mitglied
offline

SarahDenise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahDenise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Von der Mathelehrerin zur Drachenjägerin...

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
0

Veronica ist eine sehr pingelige Mathelehrerin, bei der alles ihre Ordnung haben muss und selbstverständlich muss alles steril sein. Umso schlimmer ist es, als plötzlich ihre Halbschwester vor ihr zur ...

Veronica ist eine sehr pingelige Mathelehrerin, bei der alles ihre Ordnung haben muss und selbstverständlich muss alles steril sein. Umso schlimmer ist es, als plötzlich ihre Halbschwester vor ihr zur Asche wird, hinter einem nicht sehr sterilen Müllcontainer.
Was Veronica nie wusste, ihre Schwester war eine Drachenjägerin und plötzlich soll sie das sein. Sie ist mehr als verwirrt und findet Unterstützung bei ihrer Nachbarin und bald drauf bei ihrem neuen Nachbarn Ian.

Ian ist nicht nur ein Halbdämon, sondern kann Veronica auch in ihrer neuen Rolle als Drachenjägerin unterstützen, doch tut er dies alles ohne Hintergedanken?

Zwischen Ronnie und Ian knistert es gewaltig, aber Ian hat Geheimnisse und dann ist da noch die Sache, die Veronica am meisten beschäftigt.

Wer hat ihre Schwester getötet und wem soll sie helfen und vertrauen??

Katie MacAlister hat eine neue Reihe gestartet und ich bin etwas zwiegespalten. Die Charaktere sind wieder herrlich skurril und das knistern ist spürbar, allerdings wirkte das Buch etwas hektisch und unausgeglichen. Die Unterhaltungen von Veronica und Ian sind teilweise etwas nervig, aber dennoch fand ich das Buch gut und war auf den zweiten Teil gespannt. Ich bin davon ausgegangen, dass dann noch mehr aufgeklärt wird und wir die beiden immer mehr besser kennenlernen.

Allerdings habe ich gerade den Klappentext des zweiten Teils gelesen, welches dieses Jahr noch erscheint und war überrascht. Es geht nicht direkt mit Veronica und Ian weiter, sondern es geht mit anderen Personen weiter. Sicherlich werden Veronica und Ian wieder auftauchen, aber in den Drachenreihen kenne ich es eigentlich anders von Katie MacAlister und bin jetzt etwas unsicher, wie ich das finden soll.

Das zweite Buch werde ich sicherlich trotzdem lesen, denn die Welt von Katie MacAlister gefällt mir einfach sehr, aber ich bin wirklich gespannt, wie sich diese Reihe weiter entwickelt.