Sarah_booklover

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Tolles Buch :)

Stormheart 1. Die Rebellin

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!
QUELLE : Oetinger

Meinung :

In " Stormheart. Die Rebellin: Band 1" geht es um die sechzehnjährige Prinzessin Aurora, von der erwartet wird, dass sie das Reich vor den zerstörerischen Stürmen beschützt. So wird,es verlangt doch Aurora scheint das Gen der Sturmling Geschlechter nicht zu haben.Ein Ausweg scheint eine Heirat mit Prinz Cassius, doch auch dieser scheint nicht so zu sein, wie er vorgibt und andere Pläne mit dem Königreich zu haben. So versucht Aurora ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war flüssig. In dem Buch wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Der Leser lernt so die verschiedenen Charaktere kennen und und kann sich gut in diese hinein versetzen. Die Welt die die Autorin erschaffen hat wirkt mit jedem Kapitel lebendiger und man wird regelrecht hinein gezogen.

Die Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Spannung, Drama und große Gefühle ziehen den Leser in die Geschichte und man will einfach wissen, wie der 1 Band ausgeht.
Das Ende lässt mich unglaublich Gespannt auf Band 2 und 3 warten, um zu erfahren wie es genau weitergeht.
Cora Carmack hat mich mit diesem Werk total meinen Geschmack getroffen.

Das Cover ist einfach unglaublich schön und es ist ein absoluter Hingucker. Das Mädchen auf dem Cover passt perfekt auf Aurora, lässt jedoch noch Spielraum für Fantasie.

Fazit :

Mit „Stormheart. Die Rebellin: Band 1" schafft Cora Carmack einen unglaublichen Auftakt ihrer neuen Fantasy Reihe. Ich liebe dieses Buch und freue mich schon auf das nächste.