Sarek62

Lesejury-Mitglied

Sarek62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarek62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Bildgewaltige Fortsetzung!

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 9

Band 9 - und immer noch absolut fesselnd!
Es geht weiter mit den "Klingen der Wächter".

Mehr Kämpfe.

Mehr Hintergrunderkenntnisse

Und noch immer kein Ende in Sicht.

Ich könnte hier problemlos noch ...

Band 9 - und immer noch absolut fesselnd!
Es geht weiter mit den "Klingen der Wächter".

Mehr Kämpfe.

Mehr Hintergrunderkenntnisse

Und noch immer kein Ende in Sicht.

Ich könnte hier problemlos noch 20 Bände verschlingen.

Der Mangua liest sich flott weg. Doch will man alle Informationen aufnehmen, muss es der Leser langsam angehen lassen. Nur so erschließt sich hier alles.

Der Cliffhanger zum Schluß ist diesmal besonders ausgeprägt. Doch war dies zu erwarten. Schließlich folgt nur noch ein Band.

Ich bin wie immer restlos begeistert und werde jetzt nochmal von vorne an lesen.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein zutiefst pazifistisches Buch mit aktuellen Bezügen- einfach phantastisch!

Eichen müssen her!

Der Kampf um die Erde beginnt - die Zerstörung der Umwelt als Fantasy- Triologie

Finnbar und Lia leben im 9.Jahrhundert. Sie bekommen Kontakt zu den Elben, die um die Burg herum leben. Die drohende Umweltzerstörung der Erde ist den Elben bereits bewusst und so schulen sie die Kinder. Eines Tages geht bei einer Astralreise etwas schief und die Kinder landen auf Aquarius. Auf Aquarius, dem Planeten der Liebe, werden sie herzlich empfangen. Doch eine Rückkehr zur Erde ist zunächst nicht möglich.

Was Finnbar und Lia auf Aquarius erleben bzw. ob und wie die Geschwister wieder auf die Erde gelangen, müsst ihr jedoch selbst lesen.

Dieser erste Band der Triologie enthält 600 Seiten, die ich an einem Wochenende durchgesuchtet habe. Der flüssige Schreibstil der Autorin ist durchdrungen von einer tiefen Liebe zur Umwelt und Natur. Dies kommt in jedem einzelnen Satz zum Vorschein.

Ihre Charaktere sind einfach zum Knuddeln. Insbesondere Karlao hat es mir angetan. Aber auch die anderen Wesen wie Wasser- und Waldgeister, Selkie und auch der Lakota Pix Hunter Quick Deer leben und lehren Demut vor der Natur.

Das Buch hat einen sehr großen Bezug zur aktuellen Lage. So kommt hier sowohl die Corona- Pandemie als auch Greta Thunberg und ihre Aktion Fridays for future vor.

Dieser REAL FANTASY ROMAN ist ein absolutes Muss für jeden Pazifisten und Umweltschützer.

Ich vergebe hier 5 Sterne und meinen allerherzlichsten Dank an die Autorin Amanda Gruenschild für dieses wichtige intensive fantastische Abenteuer.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.