Sari0104

Lesejury-Mitglied

Sari0104 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sari0104 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Spannungsaufbau war super. Allerdings fand ich bis jetzt den ersten Band besser. Harry schließt sein 2. Jahr ab und trifft auf den jungen Tom Riddle. Die Idee mit dem Tagebuch ist super. Ich selbst wäre nie darauf gekommen, meine Seele in einem Tagebuch zu verstecken und dadurch ein junges Mädchen zu verzaubern. Mir gefiel es nicht, dass es die 11-jährige Ginny Weasley traf. Sie musste Hühner erwürgen und mit dessen Blut diese Nachricht an die Wand schreiben. Ziemlich übertrieben. Ich hätte mich nie wieder von diesem Schock erholt. Jedenfalls finde ich es auch ein wenig blöd, dass der 12-jährige Harry eine riesen Schlange umbringen muss. Welcher 12-jährige traut sich, eine 6 Meter große Schlange zu töten? Ein wenig unrealistisch, aber das ist die magische Welt ja auch, oder?

Ich mochte das Buch trotzdem, aber viel wirkt ziemlich unrealistisch. Harry Potter ist meine Welt.

Das Buch bekommt 4,5/5 Sterne. ⭐