Profilbild von Schnapsi

Schnapsi

aktives Lesejury-Mitglied

Schnapsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnapsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Unglaublich aber wahr

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Das Buch von Lena Greiner und Carola Padtberg hat mich mit dem klaren und schlichten Titel "Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!" gleich zum schmunzeln annimiert.

In ...

In einer kurzen Einleitung wird von den Autoren ein Einblick in die Sicht der Dinge gegeben. Was die sogenannten Helikoptereltern antreibt und was die Kinder dabei empfinden können. Was sich zunächst erstmal ganz witzig anhört und vielleicht an manchen stellen auch liest, ist aber teilweise erschreckend.
Die Autoren schreiben in kurzen Darstellungen aus dem Leben wie Hellikoptereltern, eine normale Entwicklung des Selbstbewusstseins eines Kindes gefährden.

Das Buch war selbst sehr strukturiert aufgebaut und auch sehr gut zu lesen. Leider war der Inhalt oftmals erschreckend, aber leider wahr.