Profilbild von Schneekugel

Schneekugel

Lesejury-Mitglied

Schneekugel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schneekugel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

💅🎤👩‍❤️‍👨

The Brightest Colours

"Er ist in all meinen Erinnerungen. In den schönsten und den schlimmsten, den lustigsten und den traurigsten, den frühesten und den neusten. Er ist überall."

In The Brightest Colours geht es um Superstar ...

In The Brightest Colours geht es um Superstar Roan und seine Makeup-Artistin Mia und setzt 2 Jahre nach Band 1 der Trilogie ein. Obwohl gleich zu Anfang die finalen Geschehnisse aus The Perfect Fit aufgelöst werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Mia und Roan verbindet seit frühester Kindheit eine tiefe Freundschaft. Auch als Roan als Teil des Musik-Duos Parallel Weltruhm erreicht,  bleibt seine Kindheitsfreundin immer an seiner Seite. Aber spätestens, als Mia ins Zielfeuer einer scharfzüngigen Journalistin gerät, müssen die beiden hinterfragen, ob ihre Gefühle füreinander rein platonischer Natur sind.

Gleich vorweg: Wer viel Drama in seinen Büchern mag, ist hier an der falschen Adresse. Kara Atkin hat mit The Brightest Colours eine absolute Wohlfühlstory geschaffen, die ohne aufgebauschte Katastrophen und Misskommunikation gute Werte vermittelt und teils zum Nachdenken anregt.
Selten habe ich eine Friends-to-Lovers Geschichte gelesen, deren Umsetzung mich so von diesem Trope überzeugt hat. Roan und Mia sind stets durch dick und dünn gegangen und kommunizieren so klar und ehrlich miteinander, dass man es ihnen absolut abnimmt, wie sie damit hadern, dass sich ihre Beziehung langsam aber sicher verändert.
Mein absolutes Highlight waren allerdings die tollen, starken Freundschaften, die Mia, Roan und ihre Chaos-Crew miteinander verbindet. Obwohl der Romance-Aspekt natürlich im Fokus steht, bringen viele schöne Freundschaftsmomente immer wieder frischen Wind in die Story.

Ich hätte mir lediglich ein paar mehr Szenen gewünscht, die Mia und Roan bei ihrer Arbeit im Showbusiness und etwas mehr Tiefe rund um den Erzählstrang der Journalistin zeigen.

Abschließend kann ich The Brightest Colours jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem herzerwärmenden Wohlfühlbuch ist, mit starken Charakteren, die klar miteinander kommunizieren. Den finalen Band der Trilogie kann ich kaum abwarten.