Profilbild von Semmy_1936

Semmy_1936

Lesejury Profi
offline

Semmy_1936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Semmy_1936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2025

Ein Buch mit Autumn Vibes

Autumn Academy. Die Tochter des Nebels
0

„Wir müssen lernen, dass es nicht unsere Herkunft ist, die uns in Gut und Böse teilt, sondern allein unsere Taten.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Autumn Academy ist ein Teil der Season of Fate Reihe und kann unabhängig ...

„Wir müssen lernen, dass es nicht unsere Herkunft ist, die uns in Gut und Böse teilt, sondern allein unsere Taten.“

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Autumn Academy ist ein Teil der Season of Fate Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden, da es abgeschlossene Geschichten sind.

Da es nicht mein erstes Buch von der Autorin ist, wusste ich, dass ich durch den angenehmen und einfachen Schreibstil leicht in die Geschichte hinein tauchen konnte. So habe ich das Buch auch mehr als verschlungen.
Autumn Academy wird aus der Perspektive der Protagonisten Eris in der Ich-Form erzählt und spielt an der Autumn Academy in Pine tree Creek.

Eris ist Schülerin an der Autumn Academy, wo sie die Ausbildung als Jägerin in Angriff nehmen, um gegen Nebelwanderer zu kämpfen.
Als sie dann auf Callum, den Nebelprinzen trifft, der Eris in Waldhütte verschleppt. Er braucht ihre Hilfe um den Krieg mit den Jägerinnen und seinem Volk zu beenden. Eris, die in der Klemme steckt, denn hinter dem Misstrauen steckt auch eine Anziehung, die sie nicht beschreiben kann. Sie muss eine Entscheidung treffen, wo sie alles aufs Spiel setzen muss, denn nicht nur die Zukunft der Academy steht auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Menschen.

Autumn Academy ist eine spannende und fesselnden Geschichte, die mich an der ersten Seite in den Bann gezogen hat, sodass ich es verschlungen habe. Der Plot, sowie die Anziehung von Eris und Callum gefiel mir sehr gut, sodass ich mit dem Endr nie gerechnet hätte.

Eris ist eine starke Persönlichkeit, die mich von Anfang an fasziniert hat.

Callum, der attraktive Nebelprinz, der durch eine Lüge, dass Vertrauen von Eris missbraucht hat, um sich selbst und seine Familie zu retten. Es zeugt von großer Stärke.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Romantasy Geschichten? Habt ein Fabel für Enemies to Lovers, Forced Proximity und Dark Prince ? Wollt ein Setting an einer Academy? Und liebt Autumn Vibes? Dann solltet ihr Autumn Academy unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

spannend, fesselnd, emotional

Trust me in the dark
0

,,Für diesen Moment war er der Halt in meinem Chaos. Obwohl ich es besser wusste, denn niemand blieb. Nie. Auch er würde gehen, weil ich Gift war. Für alle, die mich zu nah an sich heranließen."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 ...

,,Für diesen Moment war er der Halt in meinem Chaos. Obwohl ich es besser wusste, denn niemand blieb. Nie. Auch er würde gehen, weil ich Gift war. Für alle, die mich zu nah an sich heranließen."

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Wie schön ist der bitte das Cover und der Farbschnitt, bitte?! Wenn mich dies nicht schon überzeugt hat, dann der Klappentext, sodass ich die Geschichte um Ariel und Jackson unbedingt lesen musste.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und einfach, sodass ich es gut und flüssig lesen konnte. Ein Schreibstil zum Wohlfühlen.🥰
Trust me in the Dark wird hauptsächlich aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ariel und Jackson in der Ich-Form erzählt, doch wir dürfen auch in die Sichtweise von Nate eintauchen und spielt in Norwegen.

Ariel, die als Lehrerin tätig ist, trifft dort auf ihren Kollegen Jackson, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als sie gucken kann. Nach einem Unfall, flüchtet sie in die Berge Norwegens, wo sie niemand kennt.
In der Lodge lernt sie neue Leuten kennen, doch niemals hätte sie gedacht, das ausgerechnet Jackson vor ihr stehen könnte. Jackson möchte wissen, wer er ist, dabei könnte Ariel auffliegen, sollte sie Zuviel von sich und ihrem neuen Leben preisgeben. Ist Ariel bereit die Vergangenheit hinter sich zu lassen oder opfert sie ihr neues Leben?

Trust me in the Dark ist eine spannende, fesselnde und emotionale Geschichte, die einen sofort in den Bann zieht. Die Geschichte befasst sich mit Selbstfindung nach einem Gedächtnisverlust. Außerdem spricht Themen, wie Gwlt, Flterung und Wffenkonsum.

Ariel ist in einer Welt aufgewachsen, wo Gwalt, Flterung und Besitz von W*ffen eine große Rolle spielen. Ein Entkommen wird mit Konsequenzen bestraft.
In der ganzen Story ist Ariel eine starke Persönlichkeit, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, doch auch ihr Leben ist von Einsamkeit geprägt. Kann Ariel aus ihren inneren Dämonen fliehen?

Jackson, der charmante Lehrer, der jedes Frauenherz höher schlagen lässt, ist auch eine starke Persönlichkeit, der sich für seine Träume entscheidet. Doch was ist, wenn die Frau fürs Leben ihm sein Leben nimmt?

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr wollt eine New Adult Romance? Habt ein Fabel für Friends to Strangers to Lovers, He falls first, Memory loss, Dark Past und Found Family? Wollt ein Setting in den Bergen? Und wollte die Geschichte von Ariel und Jackson kennenlernen? Dann solltet ihr Trust me in the Dark unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2025

Eine spannende und fesselnde Urban Fantasy Geschichte

The Guardian of the secret Worlds
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
The Guardian of the secret World ist ein Urban Fantasy Roman.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Geschichte wird aus den ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
The Guardian of the secret World ist ein Urban Fantasy Roman.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch gut und flüssig lesen konnte.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Protagonisten Elodie und Raphael in der Ich-Form erzählt und spielt in London.

Nachdem Elodies Mutter an ihrem Arbeitsplatz lebensgefährlich verletzt worden ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Als dann noch ein geheimer Orden hinter ihr her ist, der ihr eine geheime Welt zeigt, versteht sie gar nichts mehr. Auf einmal soll Magie und eine Gabe in ihr herrschen, die ihr jahrelang verschwiegen worden sind. Raphael, der im Ordnen ist, zeigt ihr die neue Welt.
Doch als die beiden auf ein Heilmittel aufmerksam werden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kann Elodie ihre Mutter retten?

The Guardian of the secret World ist eine spannende und fesselnde Geschichte, die einen sofort in den Bann zieht.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Urban Fantasy Geschichten? Habt ein Fabel für Forbidden Love, The Chosen one und Strangers to Lovers? Wollt in ein Welt abtauchen, wo ein geheimer Orden und Magie eine Rolle spielen? Dann solltet ihr The Guardian of the secret World unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2025

Gamerin trifft auf Schauspielerin

Unplayed Love (Unwritten, Bd. 2)
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Unplayed Love ist der zweite Band der Love-Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, doch wer nicht gespoilert werden möchte, sollte die Reihenfolge beachten.

Auch hier war ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
Unplayed Love ist der zweite Band der Love-Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, doch wer nicht gespoilert werden möchte, sollte die Reihenfolge beachten.

Auch hier war der Schreibstil wieder sehr angenehm und einfach, sodass ich das Buch zum einen gut und flüssig lesen und zum anderen mich komplett auf die Geschichte einlassen konnte.

Unplayed Love wird aus der Perspektive den beiden Protagonisten Heidi und Bunny in der Ich-Form erzählt.

Heidi ist Schauspielerin und möchte in allem immer die Beste sein, daher hat sie auch die Synchronrolle in einer Serie bekommen. Um ihre Rolle perfekt zu imitieren, nimmt sie Kontakt zu der Gamerin Serenity auf, die die beste Spielerin dieses Spiels ist, welches verfilmt wird. Als Heidi die Gamerin kennenlernt, machen sich plötzlich Gefühle in ihr breit, die sie nicht kennt. Alles scheint perfekt zu laufen, wäre da noch Serenity größter Konkurrent, der alles daransetzt, dass die Beziehung scheitert.

Unplayed Love ist eine spannende, fesselnde, aber auch emotionale Geschichte.

Heidi kennt man schon aus den ersten Band und ich freute mich sehr ihre Geschichte kennenzulernen, um die richtige Heidi kennenzulernen, die sich hinter eine Maske versteckt. Heidi macht in der ganzen Geschichte eine tolle Entwicklung durch und lernt sich dabei selbst kennen.

Serenity, auch als Bunny bekannt, ist eine starke Persönlichkeit, die mit Hatern zu kämpfen hat.

Beide Charaktere sind mir ans Herz gewachsen.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr Liebt New Adult Romancen? Habt ein Fabel für Gamerin x Actress und Black CAT x Golden Retriever? Interessiert euch für E-Sport und Cosplay? Dann seid ihr bei Unplayed Love genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2025

Und es geht spannend und fesselnd weiter

Katsuya - Ich Bin Dein
0

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
"Ich bin Dein" ist der zweite Band der Katsuya Reihe.

Wie beim ersten Band ist sehr Schreibstil sehr angenehm und einfach, sodass man gut und flüssig lesen konnte. Auch hier kam hin und ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘
"Ich bin Dein" ist der zweite Band der Katsuya Reihe.

Wie beim ersten Band ist sehr Schreibstil sehr angenehm und einfach, sodass man gut und flüssig lesen konnte. Auch hier kam hin und wieder die vulgäre Sprache zum Vorschein.
Der zweite Band wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Sophie und Katsuya in der Ich-Form erzählt.

Sophie erfährt, dass sie schwanger ist und dass ausgerechnet von dem Mann, der zwei Gesichter hat. Jetzt steht sie vor einer schwierigen Entscheidung, welches sie zum Verzweifeln bringt. Neben dieser Entscheidung wird sie von ihren inneren Dämonen besucht. Was macht Sophie?

Der zweite Band fängt mit dem Ende von Band Eins an, sodass es mir leichter gefallen ist in die Geschichte wieder rein zu finden. Es geht genauso spannend und fesselnde weiter, doch hier wurde es zwischendurch ein wenig emotional.
In Band Zwei werden wichtige Themen, wie Gwlt an Kindern, Alkhl-, Drgen- und Spieksucht, häusliche Gwlt, Panikattacken und Abteibung/Fhlgeb*rt angesprochen.

Sophie macht in diesem Band einiges durch und bleibt trotzdem stark und das für ihre Tochter. Doch Katsuya macht ihr das Leben auch nicht gerade einfacher mit seinen zwei Gesichtern. Hat diese Beziehung eine Chance?

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥
Ihr liebt Dark Romancen Geschichten? Habt ein Fabel für Stalker, He falls first, Morally Grey und Forced Proximity? Habt den ersten Band geliebt? Dann solltet ihr den zweiten unbedingt anfangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere