Sienna83

Lesejury-Mitglied

Sienna83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sienna83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Hidden Legacy

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Ich habe mich sehr gefreut, als ich sah, dass ein neues Buch von Ilona Andrews auf deutsch erscheint. Und das war keine Enttäuschung.
Das ist der erste Teil einer Reihe. Wie auch bei der Stadt der Finsternis ...

Das ist der erste Teil einer Reihe. Wie auch bei der Stadt der Finsternis Reihe, fand ich den Beginn langatmig, was für den ersten Teil notwendig ist. Der Schreibstil ist super, genau, wie ich vom Autorenpaar erwartet habe.

Nevada ist Privatdetektiv und sehr gut in ihrem Beruf. Sie bekommt einen Auftrag, den sie leider nicht zurückweisen kann. Sie muss Adam Pierce finden. In ihrer Welt spielt Magie eine sehr wichtige Rolle. Am Anfang des Buches bekommen wir eine ausführliche Beschreibung, aber ohne die könnten wir vieles nicht verstehen. Dadurch geht die Story etwas langsam voran. Und dann kommt was Neues, als Mad Rogan ins Bild kommt. Oh Mann, ich habe den neuen Buchtraummann (aber erst nach Curran, auf Platz 2 ).
Die Dialoge zwischen ihnen sind Hammer, ich habe oft gelacht. Nevada ist schlagfertig und hat ihre eigene Vorstellung, was mir sehr gefällt.

Ich muss noch Nevadas Oma erwähnen, die Frau ist der Hammer. Aber die ganze Familie und die Zusammenhaltung bei ihnen ist toll.
Nevada und Mad zusammen ist ein gutes Paar, können gut zusammenarbeiten.

Die magische Welt, die hier aufgebaut wurde, ist total interessant. Und der Epilog.... Achtung! Nach dem Lesen des Epilogs will man sofort den nächsten Teil!!! Hoffentlich erscheint er bald.

• Spannung