Simsi

Lesejury-Mitglied

Simsi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Simsi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Frech, ehrlich und derb

Omama

Lisa Eckhart polarisiert nicht nur mit Ihrem Buch, sondern auch mit Ihrem Sprachstil.
Ich finde es herrlich wenn man einmal die Worte: Zumpferl, Goschn und Tetschn liest.
Die ganze Szene um die Heirat ...

Die ganze Szene um die Heirat von Ihrer Oma ist zum brüllen komisch und gehört zu meinen Lieblingsszenarien.
Ich persönlich kann jeden dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Liebevolles Kinderbuch

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Dieses Buch ist wirklich schön gestaltet. Die Bilder sind wirklich entzückend. Das Buch greift verschiedene Themen auf: das Anderssein gut ist, Umweltschutz, dass man hilfsbereit den anderen gegenüber ist und natürlich ein schönes Ende. Wobei der Schluss etwas schnell erzählt wurde. Da hätten es ruhig noch 10-20 Seiten mehr sein können. Alles in allem ein liebevoll gestaltetes empfehlenswertes Buch für Volksschulkinder