Sinfey

Lesejury-Mitglied

Sinfey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sinfey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wissenschaftsthriller leider zu viel klimalastig

Toxin

Es war meine erste Runde bei Lesejury, ich muss sagen es hat riesen Spaß gemacht, mit einer Gruppe zusammen zu lesen und sich zwischendurch immer wieder austauschen zu können. Habe die Diskussionen mit hoher Freude verfolgt.

Das Cover finde ich sehr vielversprechend.
Es ist ein interessantes Thema, weil es sehr aktuell ist. Nach Corona möchte man so eine Phase nicht noch mal erleben. Ich finde es gut, dass die Autoren auf Klimawandel und die Folgen aufmerksam machen. Es war mir aber einfach zu viel. Bei jeder Ecke, jeder Möglichkeit hat man Klimawandel erwähnt, alle Charaktere hatten diesen einen Thema zu besprechen, haben sich immer wieder nur darüber Gedanken gemacht. Das war mir zu viel des Guten.

Die Geschichte hat sich am Anfang sehr in die Länge gezogen, wäre ich nicht in einer Lesenrunde, hätte ich nicht die Geduld um weiter zu lesen.

Am Ende war die Spannung dann doch da.

Gereon's Charakter hat mir nicht gefallen, dafür fand ich Tom sehr sympathisch. Irgendwie passt er besser zu Nina.

Bis zum Ende war nicht klar, wer jetzt für die Katastrophe verantwortlich ist, man wurde immer wieder in die Irre geführt, was natürlich beim Lesen Spaß gemacht hat.

Im Großen und Ganzen fand ich also das Ende gut, der erste Teil mit den ganzen Informationen über alle Charaktere und die wiederholte Erwähnung des Klimawandels und dessen Folgen fand ich zu viel und langweilig.
Das Buch werde ich verschenken und nicht nochmal lesen.

• Spannung