Sisse1974

Lesejury-Mitglied

Sisse1974 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sisse1974 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Eine Straße zum Träumen

Und dann kam das Glück

Anhand des Covers und des Klappentextes habe ich eine leichte Sommergeschichte erwartet.

Ich habe mich schon von Anfang an im Buch wohlgefühlt, die ersten Seiten haben mich schon in die Geschichte hineingezogen. Chloé war mir von Beginn an sympathisch, trotz ihrer Schüchternheit. Gut gefallen hat mir auch der Zusammenhalt der Geschäftsinhaber in der Straße, die nicht nur Nachbarn sondern auch Freunde sind.
Im wesentlichen geht es im Buch um Chloé und ihre Liebesgeschichte. Man erfährt auch ein wenig über die anderen Bewohner in der Straße, es entwickeln sich aber nicht wirklich parallele Handlungsstränge. Es wäre schön, wenn die anderen Charaktere eigene Geschichten bekommen würden, vielleicht sogar in eigenen Büchern.
Meine Erwartung an das Buch wurde voll erfüllt, es war schön, immer wieder zwischen den Buchdeckeln abzutauchen.
Besonders hübsch fand ich den Begriff der Marmeladenglaserinnerung, das können wir alle gebrauchen und die Erinnerung an dieses Buch landet bei mir auch im Marmeladenglas.

• Thema