Profilbild von Snorkmaiden

Snorkmaiden

Lesejury-Mitglied

Snorkmaiden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snorkmaiden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Bezaubernde Fortführung einer großen Reihe

Mumin und der Geisterspuk

Die Mumins begleiten mich schon lange durch mein Leben. Als Kind habe ich die Serie geschaut und später habe ich mir Stück für Stück die Bücher gekauft und gelesen. Mittlerweile lese ich die Bücher alle 1-2 Jahre mit den Kindern noch einmal.

Dieses Bilderbuch ist eine sehr schöne Fortführung der original Reihe und auch wenn die Bilder nicht mehr Bleistift gezeichnet sind, sind sie immer noch schön, ansprechend und echte Hingucker. Die Geschichte ist gut verständlich für Kinder und erwärmt auch die Herzen der großen Leser.

Ich habe mir das Buch im letzten Jahr auf schwedisch gekauft, daher kann ich zum deutschen Text nicht viel sagen. Aber für jeden Fan ob groß oder klein, ist es ein Muss!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Vielversprechendes Setting, aber..

Book of Lies

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer eine Beurteilung zu schreiben. Am Besten versuche ich das Ganze etwas auf zu dröseln. ...

Schreibstil:
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und hatte keinerlei Schwierigkeiten mit der Sprache. Die Autorin hat einen sehr direkten Schreibstil ohne unnötige Schnörkel. Ich kam schnell voran.

Geschichte:
Die Story klang spannend und hatte sehr viel Potential. Leider hat die Autorin dieses Potential nicht ausgeschöpft. Erst passiert "gefühlt" gar nichts und dann rennt die Geschichte dahin. Schade! Denn die Geschichte hätte einiges zu bieten gehabt und ich hätte mir durchaus eine Trilogie vorstellen können! Dieses Familiengeheimnis lag nicht besonders tief vergraben. Außerdem waren einige Stränge bis hin zum "Plottwist" sehr hervorsehbar.

Figuren:
Da kommt eigentlich mein Hadern ins Spiel. Da sind also diese unterschiedlichen Zwillinge. Die allseits beliebte Piper und die Außenseiterin Quinn. Mir kam es so vor, als hätte die Autorin zu hart versucht die Leser auf Quinns Seite zu ziehen. Piper war mir wesentlich sympathischer. Mit jedem Fingerzeig auf die arme, arme Quinn, wollte ich mehr von Piper lesen.

Das Buch war vielleicht nicht ihr bester Wurf, aber ich glaube das die Autorin noch großes schreiben könnte. "Salted" soll ja eine ziemlich gute Reihe sein. Mal sehen womit sie uns als nächstes überrascht.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Der Auftakt einer großen Reihe

Meine geniale Freundin

Ich habe viel über "Meine geniale Freundin" gehört und mir darauf hin das Buch gekauft. Wow! Ich habe das Buch auf deutsch gelesen, aber ich denke, es war ein wirklich guter Übersetzer am Werk. Sprachlich ist das Buch einfach packend.

Die Autorin schildert eine Frauenfreundschaft, wie sie vielleicht einige Frauen aus eigener Erfahrung kennen. Höhen, Tiefe, Eifersucht, Verbundenheit. Nicht zu dick aufgetragen, kein großes psychoanalytisches Gerede. Genau was ich mir erhofft habe.

Ich kann kaum erwarten, dass der zweite Band im Januar erscheint. Das Bedürfnis zu wissen, wie es mit den beiden Mädchen weitergeht, ist einfach zu groß.