SoMi

Lesejury-Mitglied

SoMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SoMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Eine Achterbahn der Gefühle

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Schon mit den ersten Seiten steht man mitten im Geschehen. Da ich den ersten Teil aber ebenfalls gelesen habe, war das kein Problem und hat mich sofort gefesselt.
Man könnte den zweiten Teil auch als ...

Man könnte den zweiten Teil auch als eigenständigen Teil lesen und würde die Handlung immer noch gut verstehen. Aber es erleichtert einiges wenn man den ersten Teil ebenfalls gelesen hat.

Obwohl die Handlung mitten im Geschehen beginnen steigert sie sich aber zunächst langsam. Das viele hin und her von Remy und Aimee habe ich zwar zu Beginn als etwas anstrengend empfunden aber mit der Zeit sind mir die beiden sehr ans Herz gewachsen und ich habe mitgefiebert, ob sie wohl mit allen Hindernissen trotzdem zueinander finden.
Der Plottwist kam für mich sehr unerwartet, was mich allerdings noch mehr in die Geschichte gerissen hat. Allerdings wäre eine Triggerwarnung zu Beginn des Buches gut.

Die Hauptprotagonisten Remy und Aimee sind sehr authentisch geschrieben, sodass man sich in die beiden reinversetzten kann und mit ihnen mitfühlt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und somit wollte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es in wenigen Tagen verschlungen.
Das Cover hat mich allerdings nicht ganz überzeugt.

Zusammenfassend handelt es sich hier um ein sehr gelungenes Buch zu welchem ich gerne wieder greifen werde.