Profilbild von Sophelliesst

Sophelliesst

Lesejury-Mitglied

Sophelliesst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophelliesst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Band 1 der "Tochter der Götter"- Reihe
512 Seiten

Äußerliches
Cover
Das Cover hat mich wirklich angesprochen. Das Mädchen auf dem Cover sieht genauso aus, wie ich mir die Protagonistin gewünscht habe. Stark und kampfbereit. Auch der griechische Touch, den das Cover hat, gefällt mir, auch auf den Inhalt bezogen, ziemlich gut.

Schrift
Die Schriftart war normal und auch die Schriftgröße war vollkommen in Ordnung

Inhalt
Cat hält sich aus der Thalyrischen Politik komplett heraus, sie unterstützt weder die Adeligen, noch die Rebellen. Doch der Anführer der Rebellen, auch Beta genannt, will sie und ihre Fähigkeiten nutzen, ob sie nun will, oder nicht....

Das Buch "Tochter der Götter" wurde mir mehrmals empfohlen, sei es im Internet, in der Buchhandlung oder auf social Media. Ich habe mich auch echt darauf gefreut, es zu lesen, da ich auch ein großer Fan von Mythologien bin.
Leider hat mich das Buch enttäuscht.
Der Schreibstil war zwar ziemlich gut, die Beschreibung der Umgebung oder das Einbinden der Mythologie konnten mich überzeugen, allerdings hatte ich das Gefühl ohne Vorwarnung in eine fremde Welt hineingeschubst zu werden und musste mich erst zurechtfinden. Nach wenigen Kapiteln war dies aber hinfällig.
Dann lernte man die Charaktere besser kennen. Da war es mit dem Buch bei mir komplett vorbei. Weder konnte ich mich mit Cat noch mit Beta anfreunden... Die Beziehung der Beiden hat sich z.B viel zu schnell entwickelt. Er entführt sie und plötzlich ist sie einfach in ihn verliebt? Auch die restlichen Beziehungen waren meiner Meinung nach viel zu schnell entwickelt.
Ein weiterer Punkt, in dem mich das Buch enttäuscht hat, ist die Geschichte an sich. Während des Lesens war für mich kein roter Faden erkenntlich und ich habe nie gewusst, was gerade das Ziel der Charaktere ist. Außerdem habe ich dieses "Vorshadowing" gehasst, bei dem immer einiges angedeutet, aber nie ausgesprochen wird, obwohl es für jeden schon klar ist.
Insgesamt kann ich das Buch eher nicht empfehlen. Ich habe diese Reihe auch nicht weitergelesen.