Profilbild von Steffi1302

Steffi1302

Lesejury-Mitglied

Steffi1302 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi1302 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Liv Lammers' achter Fall

Gefährlicher Sog

Am Strand von Sylt wird eine Männerleiche gefunden. Gerichtsmediziner Sebastian Gerlich zählt dreiundzwanzig Messerstiche, von denen zwei tödlich waren. Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Kollegen nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus: Der Tote heißt Timur Roters und führte zusammen mit seiner Frau Merret eine Jugendwohngruppe. Da Roters sich nicht nur Freunde auf der Insel gemacht hat, gibt es allerdings nicht nur einen Tatverdächtigen auf der Liste der Kriminalkommissare.
Mein erster Krimi der Autorin Sabine Weiss, aber sicherlich nicht mein letzter. Durch die verschiedenen Perspektiven bis zum Schluss super spannend erzählt. Trotz der vielen Protagonisten war es nicht verwirrend, sondern flüssig zu lesen. Bis zur Auflösung war ich mir total unsicher wer der Täter ist und mit jedem neuen Hinweis wurde mein Rätselfieber noch mehr geweckt, super gelungen.
Definitiv ein Muss für alle Krimi- und Sylt-Fans.

• Spannung