Profilbild von Steffi_0712

Steffi_0712

Lesejury-Mitglied

Steffi_0712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_0712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Unglaublich tiefgehende und schöne Geschichte mit Suchtpotenzial

Remember when Trust was found

Mein erstes Buch von der Autorin Anne Goldberg und ich bin absolut begeistert!
Das Buch hat mich gepackt vom Cover hin über den Titel des Buches und bis hin zum letzten Satz.
Allein die Worte bei der Contentwarnung: ...

Mein erstes Buch von der Autorin Anne Goldberg und ich bin absolut begeistert!
Allein die Worte bei der Contentwarnung: „ Pass auf dich auf und lass dich von Logan an die Hand nehmen. Er weiß es noch nicht, aber der Kerl kennt den Weg.“ haben mich nicht nur neugierig gemacht sondern bereits irgendetwas tief in mir berührt und Logan war ab da mein Held.
Die Geschichte ist herzergreifend, tiefsinnig und einfach echt. Die Charaktere (selbst die kleinsten Nebencharaktere) sind so schön dargestellt in ihrem Verhalten, authentisch und man fühlt mit, wird regelrecht in die Geschichte gezogen.
Man lacht, weint, leidet mit und ja, verabscheut auch einige Personen zutiefst.
Die einzelnen Kapitel tragen perfekt ausgewählte Überschriften, die es schaffen, Vorfreude und Spannung auf das jeweilige Kapitel aufzubauen.
Und die Autorin hat eine ganze Bandbreite an stilistischen Mitteln, sodass es wirklich nie langweilig wird zu lesen und man fließend immer weiter und weiter liest.
Am Anfang schreibt sie sehr sarkastisch und schafft es, auf humorvolle Art und Weise Situationen zu schildern, die bereits einen gewissen ernst haben.
Es herrscht immer eine gewisse Tiefe, die mit fortschreitender Seitenzahl weiter zunimmt.
Ich musste teilweise das Buch weglegen und mich wieder sammeln, so bewegt haben mich manche Szenen → unbedingt Triggerwarnung lesen.
Gleichzeitig hatte ich aber oft ein Lächeln im Gesicht, weil auch Leichtigkeit und Humor in den Worten der Autorin stecken.
Das Buch ist keine oberflächliche Liebesgeschichte sondern bewegt, regt zum Nachdenken an und zeigt einem auf, wie schnell man sich verlieren kann, aufgrund manipulativer Menschen die ins Leben treten und schleichend Macht ausüben, bis man am Ende nicht mehr weiß, wer man eigentlich ist und jede seiner Handlungen hinterfragt.

Ich wünsche jedem Menschen einen Logan, Jemand, der mit einem Blick- einer Geste aussagt „Es wird alles gut!“.

Ein durch und durch grandioses Buch!
Voll wunderschöner und ergreifender Worte, unerwarteter Momente und Wendungen, die sich bereits am Anfang andeuten, voll von Verzweiflung- aber auch voller Hoffnung, dass es immer einen Lichtblick gibt.
Und mit Vergleichen, die einzigartig und humorvoll sind und immer ins schwarze Treffen!