Sunny-coco

Lesejury-Mitglied

Sunny-coco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunny-coco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Kurzweiliger Krimi mit Witz, der Sehnsucht nach Borkum weckt

Mordseesturm

Der Borkum-Krimi geht in die 5.Runde.

Der Borkum-Krimi geht in die 5.Runde.

Nach einem schweren Sturm, wird am Strand eine Leiche gefunden. Zeit für die Hobby-Ermittler Caro Falk und Jan Akkermann, die Fährte aufzunehmen. Wer ist der unbekannte Tote? Wer hat ihn getötet und unter den Holzdielen versteckt? Als mögliche Täter kommen einige in Frage. Das ehemalige Kindererholungsheim rückt in den Vordergrund. Spannend wird es, als Caros Ermittlungen dazu führen, dass sie in den Fokus des Mörders rückt. Auch Passagen mit den Gedanken einer unbekannten Person, halten die Spannung aufrecht. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz, als Caros Eltern anreisen und gehörig Schwung in Caros Alltag bringen.

Erst kurz vor Schluss kommt heraus, wer die Leiche ist. Und auch der Täter wird erst zum Schluss enttarnt. Ich war mehrfach auf der falschen Spur und sehr überrascht von der Auflösung des Falls.

Beim Lesen hörte ich das Meer rauschen und die Möwen schreien. Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit einer gelungenen Mischung aus Spannung und Witz mit sehr sympathischen Charakteren. Auch wenn es für mich der erste Krimi der Reihe war, kam ich gleich gut rein.

• Spannung