Profilbild von SusanBooks

SusanBooks

Lesejury-Mitglied
offline

SusanBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SusanBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2017

Faszinierende Neuinterpretation von Märchen!

Der Prinz des Lachens
0

Es ist wirklich schon sehr lange her, dass ich ein Buch zweimal hintereinander gelesen habe!!!
Das Buch war ein Geschenk von einer Freundin.

Bereits beim Lesern der ersten Seiten musste ich erkennen, ...

Es ist wirklich schon sehr lange her, dass ich ein Buch zweimal hintereinander gelesen habe!!!
Das Buch war ein Geschenk von einer Freundin.

Bereits beim Lesern der ersten Seiten musste ich erkennen, dass es sich hier nicht um klassische Märchen handelt, sondern eher um eine komplett neue Interpretation des Märchen-Genre!  Beim ersten Mal hab ich die Seiten regelrecht überflogen, beim zweiten Mal dann mir jeden Abend ein Märchen vor dem Zubettgehen ganz langsam zu Gemüte geführt. Also quasi eine Woche lang, sieben Tage, sieben Märchen … 
Speziell die zahlreich eingestreuten Gedankensplitter der Autorin haben mich oft berührt oder zum Nachdenken angeregt. 
Ich muß sagen, ich bin total begeistert von dem Buch. So viele schöne Metaphern … 
So etwas habe ich in dieser Form schon sehr lange nicht mehr gelesen. Das findet sich eher bei den Klassikern ... Und dann doch etwas ganz Besonders: Einerseits verfasst im Märchenstil wie im Mittelalter, aber mit Inhalt und den typischen Beziehungsproblemen, wie eben im 21. Jahrhundert. 
Für mich gehört dieses Buch bis jetzt zu den besten Neuerscheinungen in diesem Jahr!
Ich werde die Autorin auf jeden Fall weiter beobachten. Bin gespannt, ob und wann es ein Nachfolgewerk geben wird.