Profilbild von Svea

Svea

Lesejury-Mitglied

Svea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine Explosion an Ereignissen und Gefühlen

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Muse of Nightmares bietet so viel mehr, als man in Worte fassen kann. Die Welt in die man als Leser hineingezogen wird ist magisch, aber doch ganz anders als alle anderen Fantasywelten. Ein weiteres Mal Lazlo und Sarai begleiten zu dürfen, war für mich an einigen Stellen sehr emotional. Die Geschichte ist so ganz anders verlaufen, als ich gedacht hatte. In meinem Kopf schwirrten unzählige Ideen umher, weil ich selten ein Buch gelesen habe, dass so viel Potenzial hat, sich in zig verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln. Ich habe eine Vorliebe für Fantasybücher, in die man wichtige Themen aus der realen Welt interpretieren kann. Es ging um das Finden von Gleichgesinnten, von Familie, die nicht durch Blut geknüpft wird. Es ging um Ungleichheit, auf Grund von unterschiedlichem Aussehen, anderen Lebensweisen und Ansichten. Und es ging darum, sich auf andere Denkweisen einzulassen, die einen selbst schlussendlich zum Umdenken bewegen.
Für mich war es ein Buch und doch so viel mehr!!
Ganz passend dazu und sehr bewegend finde ich das Zitat: "Wünsche erfüllen sich nicht einfach. Sie sind nur die Zielscheibe, die man um seine Zukunftspläne malt. Ins Schwarze treffen musst du schon selbst."

• Atmosphäre