Profilbild von Thundertschenney

Thundertschenney

Lesejury-Mitglied

Thundertschenney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thundertschenney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Witzig und abwechslungsreich!

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Millie will ein Broadway Star werden. Wie gut, dass eine bekannte Schule ihr dafür ein Teilstipendium anbietet. Leider geht Millie noch auf die Highschool und ist an die Erlaubnis ihres alleinerziehenden Vaters gebunden.
Millie hat allerdings auch eine Mutter, die sie zwar nicht kennt, aber auch im Musical-Bereich tätig ist. Auf der Suche nach Ihr findet sie verschiedene Mama-Kandidaten und muss um ein Praktikumsplatz gegen den durchorganisierten Oliver konkurrieren.

Viel Witz in der Story haben mich oft zum schmunzeln und tatsächlich auch zum Lachen gebracht. Die Energie zwischen Oliver und Millie hält die Story am Laufen und die Veränderung in der Beziehung machen es zu einer Wohlfühlgeschichte. Ich habe mir die Suche nach der Mutter dramatischer vorgestellt, aber das Buch macht das Thema leichter als gedacht. Eine unschuldige und witzige Geschichte für alle, die manchmal etwas leichtes brauchen!