Tiara1983

Lesejury-Mitglied

Tiara1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wunderschöne weihnachtliche Lovestory

Cookies – ausgekrümelt zu Weihnachten

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte erzählt von Melina und ihrer Freundin, die zusammen ein Café mit gesunden Leckereien eröffnen wollen. Doch ganz so einfach wie es scheint, ist es dann doch nicht. Wie im echten Leben kommt es manchmal anders als man denkt. Mir hat die Idee und die Story vom Anfang bis zum Ende gefallen. Auf jeden Fall mal etwas erfrischend anderes, mit einer Menge an Überraschungen und Herz.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Fantastische Reuse in die Welt der Tarotkarten

Die Königin der Stäbe

Die junge Hexe Nina ist anfangs nicht gerade ein liebenswerter, engagierter Teenager. Als sie von der Königin der Schwerter verflucht wird, muss sie über sich hinauswachsen und zusammen mit dem jungen Hexer Miro in das Reich der König und sich dort behaupten. Nur mit dem Wissen der Karten, könnten sie es schaffen.
Die Geschichte ist wunderschön spannend geschrieben, hat tolle Charaktere und Überraschungen zu bieten. Nebenbei kann man noch einiges über die Tarotkarten lernen.
Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Spannend, humorvoll, ostfriesisch

Tote Lämmer lügen nicht

Ein richtig toller, spannender und humorvoller Krimi.
Für mich war es das erste Buch aus der Reihe, hatte aber überhaupt keine Probleme in die Geschichte zu kommen.
Es ist ein richtig gutes Gesamtpaket: ...

Ein richtig toller, spannender und humorvoller Krimi.
Es ist ein richtig gutes Gesamtpaket: eine gute Story, tolle, authentische Charaktere und viele interessante Hintergrundinformationen.
Für mich war es eine wunderschöne, kurzweilige Reise nach Ostfriesland, die mir richtig gut gefallen hat

Veröffentlicht am 08.02.2023

Fantastische Geschichte einer starken Löwin

Lioness

Die Geschichte hat mich von der 1. Seite an gepackt. Der Schreibstil ist wunderschön bildhaft und die Charaktere sind ausdrucksstark und authentisch.
Die Interessenkonflikte und die Lebensumstände sind ...

Die Interessenkonflikte und die Lebensumstände sind richtig gut dargestellt worden.
Die Story des Mädchens Borka, die von Löwen großgezogen und als Löwin aufgenommen wurde ist außergewöhnlich. Sie selbst ist eine starke, junge Frau, die über sich hinauswächst und trotz Rückschlägen ihren Weg geht.
Die Kapitel flogen nur so dahin. Es ist eine Menge passiert, war nie langweilig und es war von allen etwas dabei: Spannung, Action, Gefühle und eine Prise Humor.
Für mich eine der besten Fantasy Bücher, was ich bisher lesen durfte.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Spannender Rügenroman mit viel Herz und Humor

Wellenglitzern

Sophie flüchtet aus Ihrer lieblosen Ehe, um endlich einen langgehegten Traum zu erfüllen: den Segelbootschein.

Anfangs noch voller Zweifel, wächst sie über sich hinaus, findet viele neue Freunde und besucht die Seegelschule.
Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Es war ein richtig guter Mix aus Spannung, Humor und Romantik.
Auch als Laie hab er ich einiges übers Segeln gelernt.
Außerdem wurde die Insel Rügen wunderbar und passend beschrieben.