Tiara1983

Tiara1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiara1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Spannender Rügenroman mit viel Herz und Humor

Wellenglitzern

Sophie flüchtet aus Ihrer lieblosen Ehe, um endlich einen langgehegten Traum zu erfüllen: den Segelbootschein.

Anfangs noch voller Zweifel, wächst sie über sich hinaus, findet viele neue Freunde und besucht die Seegelschule.
Der Roman hat mir richtig gut gefallen. Es war ein richtig guter Mix aus Spannung, Humor und Romantik.
Auch als Laie hab er ich einiges übers Segeln gelernt.
Außerdem wurde die Insel Rügen wunderbar und passend beschrieben.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Tiefgründige Liebesgeschichte um das süße Gold Kretas

Sommerglück und Honigduft

Eine wunderschöne, tiefgründige und lehrreiche Geschichte. Die 36 jährige Nell hat mit 18 einen traumhaften Urlaub auf Kreta, wo sie ihre große Liebe gefunden aber auch gleich wieder verloren hat.
Sie ...

Sie zog dann nach London zurück, wo sie ihre Tochter alleine aufzog und so dahin lebte. Nachdem es auf ihrer Arbeit ein einschneidendes Ereignis gab, ihr Freund sie betrogen hatte und ihre Tochter flügge wurde, nahm sie ihren Mut zusammen und flog zurück nach Kreta, um ihre große Liebe zu finden.
Sie lernt dort die Natur, das Land und die Leute kennen und lieben.
Wie leider so oft, hat die Tourismusbranche den einheimischen das Leben schwer gemacht. Die Natur wird ausgebeutet und nicht geschätzt.
Zusammen mit den Einheimischen kämpft Nell um die besonderen Bienen und die Zukunft der Bergdörfer.
Due Geschichte ist farbenfroh erzählt und man erhält Einblicke in das Leben und die kulinarischen Köstlichkeiten des Landes. Es macht richtig Lust darauf, Kreta in echt kennen zu lernen. Ein sehr schönes, spannendes und packendes Buch.