Platzhalter für Profilbild

Timmi95

Lesejury Star
offline

Timmi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Timmi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2025

Sehr spannend

The Witch Collector
0

„The Witch Collector“ von Charissa Weaks ist der Auftakt der Witch-Walker Romantasy-Reihe, in der es um Abenteuer, dunkle Magie und mystische Welten geht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, anschaulich ...

„The Witch Collector“ von Charissa Weaks ist der Auftakt der Witch-Walker Romantasy-Reihe, in der es um Abenteuer, dunkle Magie und mystische Welten geht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, anschaulich und emotional packend. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist detailreich und atmosphärisch. Die alten Götter, Hexen Tattoos und magischen Rituale verleihen der Geschichte Tiefe.
Raina Bloodgood ist eine sehr beeindruckende und starke Protagonistin. Sie ist mutig, clever und entschlossen ihre Schwester zu retten, auch unter erschwerten Bedingungen. Besonders spannend ist ihre Fähigkeit, trotz Schweigen und begrenzter Magie zu agieren und Herausforderungen zu meistern.
Der Witch Collector Alexus Thibault ist geheimnisvoll, loyal und stark. Ihre anfängliche Feindschaft verwandelt sich ganz langsam in Spannung und Vertrauen, was mich total gefesselt hat.
Eine große Empfehlung für Romantasy-Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2025

Cozy

Copenhagen Cinnamon 1. Delicate
0

„Copenhagen Cinnamon – Delicate“ von Stefanie Neeb fühlt sich wie ein gemütlicher Herbsttag an. Kopenhagen wird so detailliert und stimmungsvoll beschrieben, dass man direkt Lust auf einen Spaziergang ...

„Copenhagen Cinnamon – Delicate“ von Stefanie Neeb fühlt sich wie ein gemütlicher Herbsttag an. Kopenhagen wird so detailliert und stimmungsvoll beschrieben, dass man direkt Lust auf einen Spaziergang durch die bunten Straßen hat. Auch das Café Copenhagen Cinnamon wird ganz toll beschrieben und scheint der perfekte Ort zum Wohlfühlen zu sein. Die Liebesgeschichte von Jonna und Mads passt perfekt in dieses Setting. Man merkt richtig, wie die beiden langsam zueinanderfinden.
Was das Buch besonders macht, ist die Mischung aus gemütlicher Atmosphäre, leichten romantischen Momenten und emotionaler Tiefe. Neben der Liebesgeschichte geht es nämlich unter anderem auch um Selbstfindung und persönliche Herausforderungen.
Ich habe beide Protagonisten auf jeden Fall sehr ins Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2025

Emotional

Lost Girls − Breathing for the First Time
0

„Lost Girls“ von Nikola Hotel ist ein intensives und unvergessliches Buch über Kontrolle, Angst und die Kraft, sich selbst zu befreien. Der Erzählstil der Autorin hat mich richtig gepackt. Ihre Worte tragen ...

„Lost Girls“ von Nikola Hotel ist ein intensives und unvergessliches Buch über Kontrolle, Angst und die Kraft, sich selbst zu befreien. Der Erzählstil der Autorin hat mich richtig gepackt. Ihre Worte tragen Schmerz, Hoffnung und Befreiung.
Darcy ist zerrissen, wütend, mutig und menschlich. Sie lebt wie gefangen in einem goldenen Käfig . Sie ist mit einem Football-Star verheiratet, dessen Liebe in Besessenheit umgeschlagen ist. Jede Begegnung ist mit Spannung geladen, bis sie schließlich zu einem radikalen Schritt greift. Sie möchte ihr eigenes Leben neu erfinden und täuscht dafür ihren Tod vor. An einem Frauen-College blüht sie langsam wieder auf. Sie entwickelt Freundschaften und schenkt anderen Menschen wieder Vertrauen. Außerdem trifft sie wieder auf Ellis, der ihr geduldig und warmherzig zur Seite steht. Das alles ist jedoch durchgehend davon überschattet, dass Jason wieder auftauchen könnte.
Die Geschichte hat mich emotional extrem aufgewühlt. Ich bereue es aber auf keinen Fall das Buch gelesen zu haben. Ich war lange nicht mehr so gefesselt und berührt und kann das Buch jedem nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2025

Tolle Figuren

Never Trust Your Fake Husband
0

„Never Trust Your Fake Husband“ von Ally Carter hat mich vor allem durch die Figuren überzeugt. Alex ist eine Protagonistin, die trotz Gedächtnislücken nicht an Tiefe verliert. Ihr Charakter vereint Stärke ...

„Never Trust Your Fake Husband“ von Ally Carter hat mich vor allem durch die Figuren überzeugt. Alex ist eine Protagonistin, die trotz Gedächtnislücken nicht an Tiefe verliert. Ihr Charakter vereint Stärke mit Verletzlichkeit und bleibt dadurch unglaublich greifbar. Ihre Schlagfertigkeit sorgt immer wieder für Leichtigkeit, während ihre Unsicherheiten einen sensiblen Kontrast setzen. Jake hingegen ist das Gegenstück. Er ist zurückhaltend, manchmal schwer zu durchschauen, aber im Verlauf der Geschichte entwickelt er eine Wärme, die ihn sehr nahbar macht.
Zwischen Alex und Jake entsteht ein Wechselspiel aus Distanz, Nähe, unausgesprochenen Gefühlen und unerwarteter Vertrautheit. Ich war durchweg gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ally Carters Schreibstil unterstützt diese Dynamik perfekt. Er ist klar und bildhaft und gleichzeitig voller Emotionen.
Ich wurde gut unterhalten und kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2025

Gemütliches Setting

The One I Stood Beside
0

„The One I Stood Beside“ von Piper Rayne hat mir genau wie Band 1 der Reihe gut gefallen. Das Autorinnenduo hat auch hier wieder einen leichten und angenehmen Schreibstil, der Wärme und Emotionen transportiert ...

„The One I Stood Beside“ von Piper Rayne hat mir genau wie Band 1 der Reihe gut gefallen. Das Autorinnenduo hat auch hier wieder einen leichten und angenehmen Schreibstil, der Wärme und Emotionen transportiert und dadurch eine sehr gemütliche Stimmung schafft. Besonders die abwechselnden Perspektiven von Sadie und Jude tragen dazu bei, dass man die Figuren intensiver erlebt und ihre inneren Konflikte besser nachvollziehen kann.
Sadie und Jude stehen im Mittelpunkt der Geschichte, die von langjähriger Freundschaft, unausgesprochenen Gefühlen und persönlichen Unsicherheiten lebt. Sadie hat mich vor allem mit ihrer Stärke beeindruckt und Jude wirkt durch seine Fürsorglichkeit, aber auch seine Zweifel besonders authentisch.
Insgesamt war die Geschichte sehr vorhersehbar, aber das Zusammenspiel von den Charakteren und dem Setting hat für einen guten Lesefluss gesorgt. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde auch noch den dritten Band der Reihe lesen. Es ist das perfekte Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere