Platzhalter für Profilbild

UkiKarsten

Lesejury-Mitglied
offline

UkiKarsten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UkiKarsten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Weniger ist mehr

Zero Waste - so geht´s
5

Ich war gespannt, was Verena Klaus zu dem Thema schreibt.
Gibt es etwas Neues? Außer mit dem Fahrrad oder zu Fuß einzukaufen zu gehen, einen Einkaufszettel nach Essensplan zu schreiben und den eigenen ...

Ich war gespannt, was Verena Klaus zu dem Thema schreibt.
Gibt es etwas Neues? Außer mit dem Fahrrad oder zu Fuß einzukaufen zu gehen, einen Einkaufszettel nach Essensplan zu schreiben und den eigenen Korb, die Behälter und Netze fürs Gemüse mitzunehmen?
Ja es gibt noch vieles mehr! Das hat mich beeindruckt! Außerdem hat sie es unterlassen zu sagen: Ihr musst dies und das tun. Nein, wir können unser Leben ändern in Kleinem, das dann zum Großen wird.
Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, viele der 250 Ideen angestrichen und für mich umsetzbares gefunden.
Der Weg ist das Ziel.
Ich werde das Buch an andere Weitergeben. Das Thema wird lebendig, wenn wir es teilen.
Mein Fazit: Zero Wast bedeutet, das eigene Leben von vielem zu befreien, das belastet und ausbremst (Zitat, Seite 191)

  • Thema
  • Erzählstil
  • Cover