Profilbild von Vene_Stern

Vene_Stern

Lesejury-Mitglied

Vene_Stern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vene_Stern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Lustige Charaktere mit Message dahinter

Lotta hat heute keine Lust

Lotta hat heute keine Lust, dabei ist es ihr ganz besonderer Tag! Das Buch zeigt humorvoll aber gleichzeitig liebevoll, dass es völlig in Ordnung ist auch mal faul zu sein und sich auszuruhen, wenn man es möchte. Die Tiere haben alle ihre Charaktereigenschaften und man schließt sie alle in kürzester Zeit ins Herz. Meine Kinder fanden die großen Bilder der Tiere und dessen Reaktionen zu Lottas „Morgen“ sehr unterhaltsam. Die Illustrationen sind wirklich schön gestaltet, nicht zu übertrieben, sondern sehr kindgerecht. Was mir besonders gut gefällt sind die natürlichen Farbnuancen, die durch das komplette Buch gehen. Das Buch ist ein sehr gut gelungenes Buch.

Das einzige was ich zu kritisieren hätte, wäre: Man versteht beim Vorlesen erstmal nicht genau was man mit den Sprechblasen der Tiere machen soll, es wäre schöner gewesen die Blasen mit im Vorlesetext zu integrieren, weil man erstmal etwas verwirrt die Sprechblasen nach dem Fließtext vorliest und das dann nicht genau passt.

• Wohlfühlmomente