Vici29

Lesejury-Mitglied

Vici29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vici29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Romantisch, Herzerwärmend - ein Buch zum Träumen

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Raelyn ist Tierärztin in einer Praxis im schottischen Seaview Hills. Aufgrund der Erkrankung ihres Partners und guten Freundes, ist sie gezwungen einen neuen Tierarzt einzustellen.
Da kommt der gutaussehende ...

Da kommt der gutaussehende Max aus Seattle doch wie gerufen.
Nicht nur beruflich, sondern auch Privat überrascht sie der Amerikaner immer mehr und ehe sie sich versieht, verliert sie ihr Herz an ihn. Doch auch Max scheint von der hübschen rothaarigen Schottin angezogen zu sein.
Doch beide haben ihr Päckchen zu tragen und Max hütet ein dunkles Geheimnis - hat ihre Liebe eine Chance?

Ich habe „Liebe in Seaview Hills“ sehr genossen. Neben meinem eigenen stressigen Alltag im Spital, hat es mir sehr gefallen mit dem Buch abschalten zu können und mit den Protagonisten mitzufiebern. Es war super leicht zu lesen.

Den Schreibstil finde ich toll. Es wird abwechselnd zwischen den Perspektiven der Hauptprotagonisten Raelyn und Max gewechselt, womit man beide Seiten der Story mitbekommt.
Am Meisten mochte ich jedoch die wohl überlegten und aufeinander stimmigen Namen (ich meine Shona - wie schön ist dieser Name bitte?!)
Man findet schnell Sympathie für den kleinen Ort Seaview Hills und ihre Einwohner und möchte am Liebsten den nächsten Flieger dorthin buchen und Teil der wundervollen Gegend sein.

Die Story selbst war eher klassisch und sehr vorhersehbar. Von Anfang an war klar, dass es früher oder später Drama zwischen den Hauptcharakteren geben wird. Dass es jedoch dann sofort gleich passiert, nachdem die ersten Küsse ausgetauscht wurden, fand ich ein bisschen zu viel. Dieses Drama zieht sich dann bis zum Ende des Buches und langweilte mich relativ schnell.

Trotz allem ein sicherlich tolles Buch für alle die auf klassische Liebesgeschichten (mit viel künstlichem Drama) stehen und neben einem stressigen Berufsalltag ein leicht zu lesendes Buch suchen.
3,5/5 Sterne von mir