Viktoria1608

Lesejury-Mitglied

Viktoria1608 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viktoria1608 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Dieses Buch macht Lust auf Meer...

Strandkorbsommer

Wie eine unerwartete, heftige Windböe an einem sonst sonnigen Nordseestrandtag, wird das Leben von Katja Hollenhorst auf den Kopf gestellt.
Heute noch Grundschullehrerin und morgen Head of Marketing? ...

Heute noch Grundschullehrerin und morgen Head of Marketing? Wenn es nach ihrem Partner Benne geht, dann sofort. Doch ihr Herz schlägt für die Kinder und das Unterrichten! Ihr Traum? Eine Festanstellung! Liegt diese zu Beginn der Sommerferien vor? Fehlanzeige!
Benne jedoch startet beruflich voll durch und der große Durchbruch winkt. Der Durchbruch sorgt für den Abbruch des geplanten Südfrankreich Urlaubs. Doch Katja winken statt High-Heels und Nobelrestaurants nun Flip-Flops und Fischbrötchen. Wie es das Schicksal so will, bietet sich für Katja die Chance Urlaub auf Langeoog zu machen. Kaum auf der Insel angekommen steht Sie vor der ersten Entscheidung, die ihr bisheriges Leben in Frage stellen.

Strandkorbsommer ist eine leichte, herzergreifende Geschichte. Sie ist zwar etwas vorhersehbar, aber aus diesem Grund genau das Richtige, wenn man selbst Urlaubreif ist und einen Ausbruch aus dem Alltag braucht. Happy End erwünscht und erfüllt!
Die Charaktere sind durchweg sympathisch. Man begegnet dem ein oder anderen Unikat, für das man sich eine Runde fremdschämen möchte, jedoch immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Man spürt in jeder Zeile die Passion der Protagonisten für die eignen Träume und Ziele einzustehen, auch wenn es mal unangenehm wird.
Die Insel Langeoog bildet die perfekte Kulisse und dank der blumigen, detaillierten und leichten Sprache begibt man sich selbst schnell auf die Fähre Richtung Insel.
Langeoog landet direkt wieder auf meine Reise-Bucket-List.
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung für den literarischen Ausbruch aus dem Alltag!