Profilbild von Virgi_Eule

Virgi_Eule

Lesejury-Mitglied

Virgi_Eule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgi_Eule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ein Spaß für die Kleinen

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade

Ich freue mich sehr, dass Buch der "Grummel-Dschungel-Pups-Parade" als Rezensionsexemplar mit meinen Kindern lesen zu dürfen.

Schon der Titel hört sich lustig an und Kleinkinder/Kinder lieben doch alles worin "pups" enthalten ist. So geht es mir auf jeden fall mit meinen beiden Kindern.

Kurz zum Inhalt: Es geht um einen kleinen Tukan, namens Hatschi, der immerzu niesen muss. Seine Familie ist davon so genervt, dass sie ihn wegschicken. Den Teil finde ich sehr traurig ehrlich gesagt. Aber lange bleibt Hatschi nicht alleine und findet andere Tiere, damit auch neue Freunde, die irgendwelche Körpergeräusche von sich geben. Am Ende machen sie dadurch lustige Musik zusammen und alle Tiere des Dschungels stimmen mit ein.

Von der Grundidee soll das Buch vermitteln, dass alle Körpergeräusche normal sind.

Mit tollen, bunten und lustigen Illustrationen und gereimten Texten ist es ein wirklich super gestaltetes Kinderbuch. Es gibt viel zu schauen und zu entdecken. Beim ersten Anschauen, kam ich gar nicht zum Vorlesen, da meine 3-jährige mich immer unterbrochen hat, um mir dies und das auf den Seiten zu zeigen. Das ist mir sehr positiv aufgefallen.
Bei den Texten hat sie viel gelacht.

• Themen
Veröffentlicht am 15.09.2023

Hades, mehr als nur der Gott des Todes

A Game of Fate

Der Reihenauftakt "Game of Fate" von Scarlett St. Claire gehört zu ihrer Reihe "A Touch of Darkness", nur dass sie hier die Geschichte aus der Sicht des Todesgottes Hades erzählt.

Ich habe die Reihe ...

Ich habe die Reihe aus Persephones Sicht noch nicht gelesen, obwohl sie schon in meinem Regal steht, aber auch ohne dieses Vorwissen konnte ich dem Buch gut folgen. Wer keine Vorkenntnisse über die griechische Götterwelt hat, sollte wahrscheinlich mit der anderen Reihe beginnen.

Man erfährt in dieser Geschichte sehr viel über Hades und seine Taten und eigentlich sucht er nicht einfach nur den Tod, sondern Gerechtigkeit.
Er hätte nie gedacht, dass er sich einmal verlieben würde, aber dann trifft er Persephone und alles ändert sich.
Es gibt noch einen weiteren Erzählstrang im Buch, wodurch man auch anderen Göttern begegnet und sie kennenlernt. Man entdeckt neue Lieblingsfiguren, wie in meinem Fall Hekate.

Scarlett St. Claire hat einen wunderbaren Schreibstil. Ich fliege nur so über die Seiten und sie ist ein Profi, wenn es um die Spice geht. Das habe ich schon bei anderen Büchern von ihr gemerkt.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der griechische Mythologie mag und Lust auf eine Romantasy hat.