Profilbild von Vxleax

Vxleax

Lesejury-Mitglied
offline

Vxleax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vxleax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wunderschönes Winterbuch "Dein Leuchten"

Dein Leuchten
0

Inhalt:
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal ist alles anders. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich ...

Inhalt:
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal ist alles anders. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles …

Meine Meinung:
Ein wunderschönes Buch um in Winterstimmung zu kommen. Von Seite 1 an ist man in Sierras Welt gefangen und es ist schwer wieder herauszukommen. Man wird in ein Winterwunderland entführt, indem Liebe, Weihnachten und Freundschaft große Rollen spielen.
Sierra als Protagonistin hat eine ganze besondere Art an sich, mit der man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Sie sieht immer das gute in Menschen und lässt sich nicht durch Gerüchte beeinflussen, bevor sie sich ihre eigene Meinung gebildet hat. Das macht sie zu einem absoluten Herzensmenschen. Auch ihre liebe zu Weihnachten und ihren jahrelangen Traditionen steckt an und man ist sofort in Weihnachtsstimmung.
Caleb, der männliche Protagonist hat genau die richtige Mischung von Verschlossenheit, geheimnisvoll und liebenswürdig. Mit seiner Art es allen recht machen zu möchten ohne eine Gegenleistung zu erwarten macht ihn besonders. Aber auch die Liebe zu seiner zerrütteten Familie und die kindliche Vorfreude auf Weihnachten machen ihn zu einer realen Person, in die man sich gut hineinversetzen kann.
Das Setting und jede Szene die Jay Asher geschrieben hat erschaffen eine wunderschöne Welt in die man immer wieder gerne flieht. Alleine das schön gestaltete Cover schafft es einen in den Bann zu ziehen und in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Eine absolute Weiterempfehlung für Winterliebhaber, Pfefferminz-Schokoladen Suchtis und Menschen auf der Suche nach einer bezaubernden Liebesgeschichte mit vielen Hochs und Tiefs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere