Profilbild von Winny1904

Winny1904

Lesejury-Mitglied
offline

Winny1904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winny1904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Da kriegst Appetit auf a Leberkassemme...

Leberkäsjunkie
0

Habe inzwischen 4 von den Eberhofer -Krimis verschlungen. Dazu noch eine Kurzgeschichte " Urlaub mit Dick und Doof " von Rita Falk.
Alles in allem sehr amüsant geschrieben . Kurzweilig und liebenswerte ...

Habe inzwischen 4 von den Eberhofer -Krimis verschlungen. Dazu noch eine Kurzgeschichte " Urlaub mit Dick und Doof " von Rita Falk.
Alles in allem sehr amüsant geschrieben . Kurzweilig und liebenswerte Personenbeschreibungen mit skurilen Macken. Mitten aus dem Leben!
Inzwischen wurden ja auch drei der Bücher verfilmt. Zwei davon gesehen. Der erste " Dampfnudelblues " war noch ziemlich nah dran am Buch. Bei "Winterkartoffelknödel" hat es der Regisseur übertrieben. Bin auf den anderen - und die die nachfolgen gespannt.
"Leberkasssemme ... wieder ein typischer Eberhofer. Einiges ist ziemlich vorhersehbar , aber auch kleinere Überraschungen hält sich Falk hier bereit. Und am Ende freut man sich schon auf das nächste Abenteuer.