WinterBlume26_12

Lesejury-Mitglied

WinterBlume26_12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WinterBlume26_12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2017

Schönes Märchenbuch?

Der Prinz der Elfen

Als ich das Cover und den Titel des Buches sah, dachte ich, es ginge mal wieder um diese typischen "Märchen-Elfen und -Feen", aber nein!
Es ging nicht um kleine bezaubernde Feen, die von Kobolden oder ...

Es ging nicht um kleine bezaubernde Feen, die von Kobolden oder so gejagt wurden!

Viel mehr ging es um das sogenannte "Kleine Volk", das voller Tücken steckt und den Menschen gerne fiese Streiche spielen.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Hazel und ihrem Bruder Ben, die in Fairfold aufgewachsen sind. Fairfold liegt nahe an einem Hof der Elfen, weshalb alle Einwohner ihnen größten Respekt bezeugen, was Touristen, die wegen dem "schlafenden Jungen" kommen, allerdings nicht tun.
Dieser schalfende Junge liegt mitten im Wald in einem gläsernen Sarg und das schon seit Generationen.
Als dann plötzlich der Sarg zerstört wurde und der schlafend eElfenjunge weg ist, wollen Hazel und Ben ihn finden.

Allem in allem würde ich sagen, dass es ein sher schönes Buch für zwischendurch ist. Der Erzählstil ist ein wenig märchenhaft und die Perspektive kann an manchen Stellen verwirrend sein, aber gleichzeitig findet man nach einer längeren Lesepause immer gleich den Anschluss.