Wordbird

Lesejury-Mitglied

Wordbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wordbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Spannend, mitreißend und eine emotionale Achterbahnfahrt

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Wer denkt, dass diese Sammlung nicht spannend ist, nur weil man grob weiß was passiert, der irrt. Obwohl Celeana in Throne of Glass des Öfteren Geschichten erwähnt wird man häufig überrascht. The Assasins Blade gibt einem einen tollen und tiefen Einblick in die Hauptfiguren. Man sollte meinen, dass die Einzige charakterliche Entwicklung die Celeana durchmacht zwischen dem dritten und viertem Teil stattfindet. Doch im Vergleich zu The Assasins Blade ist unsere sarkastische und selbstbewusste Protagonistin schon im ersten Teil sehr ernst. Mein absolutes Highlight war Sam. Endlich hat man ihn "persönlich" kennen gelernt. Und obwohl man wusste was mit ihm passiert hat es mich kalt erwischt. So viele Tränen habe ich beim Lesen noch nie vergossen. Sein Charakter ist einfach nur liebenswert. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht genau so gut austeilen kann wie Celeana ( in jeglicher Hinsicht).
Für alle Fans der Reihe kann ich diese Novellensammlung nur empfehlen, wie immer ist es gut geschrieben, voller Spannung und danach versteht man die Figuren sehr viel besser. kleiner Spoiler Man muss nicht einmal auf Dorian und Chaol verzichten .