Yantrika

Lesejury-Mitglied

Yantrika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yantrika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Zum Glück …

Djinn / Djinn

… habe ich diese wunderbare Geschichte in 13 Büchern nicht schon vor 10 Jahren entdeckt, denn die einzelnen Bände erschienen im Jahresrythmus – ich hätte die Geduld kaum gehabt, immer wieder ein Jahr lang auf den nächsten Band zu warten.
Zur Lektüre passt es, einzelne Fakten in Wikipedia nach zu lesen, so dass die eigene geschichtlichen Zusammenhänge, zB um die Rolle des Ottomanischen Reichs im 1. Weltkrieg vertieft werden.
Gilt für alle Bände dieser «Djinn» Reihe

Veröffentlicht am 05.12.2022

Hoppla, was macht das Büchlein mit mir!

Das ganze Spektrum

Nicht immer sind mir Einblicke in das Leben eines Menschen so vergönnt wie im Büchlein von Claude Weill. Sein «Ganzes Spektrum» zeugt vom Bewusstsein, dass Liebe in den vielseitigsten Ausprägungen vorkommt. Dabei eröffnen sich mir als Lesendem Erinnerungen an selbst erlebte Spektralfaben der Liebe, wie auch an Grautönen verlustig gegangener Liebesmühen.
Das Büchlein liest sich leicht an einem Abend bei einem wärmenden Tee. Auch ohne den Autor zu kennen, assoziiere ich als Lesendem meine Biographie und das tut ja immer wieder gut: Danke