Profilbild von Yasi_0212

Yasi_0212

Lesejury-Mitglied
offline

Yasi_0212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasi_0212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

SCHADE

Als dein Blick mich traf
0

Als erstes möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. Bitte nehmt meine Rezension nicht zu böse auf.

Zusammenfassung

Ani hatte in ihrem Leben schon in vielen ...

Als erstes möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. Bitte nehmt meine Rezension nicht zu böse auf.

Zusammenfassung

Ani hatte in ihrem Leben schon in vielen Familien gelebt, doch keine hat sie gemocht. Als die schon den Glauben an eine gute Familie verloren hatte, kam sie zu Liz und Dan.
Zwei Eltern, die Ani so liebten, als wäre sie ihre Tochter.

Neben Ani haben Liz und Dan noch zwei weitere Pflegekinder. Bram und Mike.

Eines Tages verfolgt Ani aus reiner Neugier Bram in eine Bar und dort hört sie ihn singen.
Danach war es um sie geschehen.
Zu erst trafen sie sich heimlich nur zum Spaß, bis mehr daraus wurde...


Personen

Ani nervt. Das klingt hart, ist aber die Wahrheit. Sie ist oft zickig und hat zu oft schlechte Laune.
Auch ist es ziemlich egoistisch ein Kind zu adoptieren, ohne davor dem Partner überhaupt bescheit zu geben, geschweige denn zu fragen.

Barm hingegen ist meiner Meinung nach sympathisch.


Der Schreibstil

Eigentlich hat die Autorin einen flüssigen Schreibstil, aber manchmal waren sie Sätze etwas verschachtelt, so dass man schwierigkeiten hatte, den Satz mit einem Versuch zu verstehen.


Meinung

In der Geschichte sind eigentlich vier Geschichten vorhanden. Die OP, Bram, die Adoption und Henry. Hinzu kommt noch die Vergangenheit von Bram und Anita
Es schaut so aus, als ob die Autorin enfach drei Geschichten zu einer zusammenfassen wollte, dabei ist es viel zu viel auf einmal.
Am Ende der Geschichte habe ich mir nochmal den Klapptext durchgelesen, und dabei ist mir wieder eingefallen, was die eigentliche Handlung war.
Es ist einfach zu viel für den knappen Umfang des Buches.
Auch wurde die Umwelt kaum beschrieben. Das einzige was etwas ausführlicher genann worden ist war Anis Haus, das aber auch erst ganz zum Schluss.
Das Haus von Liz und Dan hätte mich zum Beispiel interessiert, oder die Bar, die Straßen usw.

Fazit

Die Handlung hatte so viel potenzial, aber es ist irgendwie nichts daraus geworden. Für mich ist es nichts Halbes, nichts Ganzes.
Ich wollte das Buch nicht unbedingt in die Hand nehmen und am liebsten gleich wieder weglegen.
Schade, ich habe mir durch die Leseprobe viel mehr erhofft...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Figuren
  • Originalität
  • Erotik
Veröffentlicht am 22.01.2017

*Unvergesslich, wie alle Bücher von Colleen Hoover*

Zurück ins Leben geliebt
0

Tate will eigentlich nur studieren und Anästhesistin werden. Doch so wie das Schicksal es will, trifft sie auf den unverschämt gutaussehenden Arbeitskollegen und besten Freund ihres Bruders, Miles.

Miles, ...

Tate will eigentlich nur studieren und Anästhesistin werden. Doch so wie das Schicksal es will, trifft sie auf den unverschämt gutaussehenden Arbeitskollegen und besten Freund ihres Bruders, Miles.

Miles, der seit sechs Jahren keine Frau mehr angefasst hat.
Miles, der eine große Last mit sich herumträgt.
Miles, der sich nur selten ein Lächeln entlocken lässt.

Seit dem ersten Augenblick fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch Miles will keine feste Beziehung eingehen und so schließen sie eine Abmachung. Tate darf weder nach seiner Vergangenheit fragen noch eine Zukunft erwarten. Obwohl sie weiß, dass das sie zerreißen wird, lässt sie sich darauf ein und begibt sich so in ein Gefühlschaos...


Fazit :
Auch ich habe mich in ein Gefühlschaos begeben. Es ist hochemotional und undurchschaubar. Man kann nicht sagen was als Nächstes passiert und grade wenn man denkt der Höhepunkt ist errreicht, setzt Colleen Hoover noch eins darauf. Es lohnt sich zu lesen, ist wirklich wundervoll.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Perfekte Hassliebe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)
0

Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin, die sich am liebsten Zuahuse mit ihren Büchern verkriecht. Doch ihre Mutter tickt ganz anders und möchte, dass sie sich bei den Zwillingen gegenüber vorstellt. ...

Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin, die sich am liebsten Zuahuse mit ihren Büchern verkriecht. Doch ihre Mutter tickt ganz anders und möchte, dass sie sich bei den Zwillingen gegenüber vorstellt. Das tut Katy , aber als Deamon sich als ein Idiot entpuppt, hat sie alles andere als Lust seine Schwester Dee kennenzulernen. Als Katy merkt, das Dee das völlige Gegenteil ist, ist Deamon alles andere als zufrieden...

Deamon ist die Art von Bad Boy die Katy aus ihren geliebten Büchern kennt. Er ist arrogant, selbstverliebt und lässt sich von niemandem was sagen. Dee möchte das ihre beste Freundin und ihr Bruder sich verstehen und sorgt deshalb dafür, dass sie zusammen zu einem See schwimmen gehen müssen. Dort lernen sie sich besser kennen und die Hassliebe kommt ins Rollen. Sie fühlen sich auf eine verrückte Art und Weise zueinander hingezogen, und trotzdem können sie keine zehn Minuten im selben Raum bleiben, ohne sich an die Gurgel zu gehen...

Es hat einen flüssigen Schreibstil, die Reihe ist eine der besten die ich seit langem gelesen habe und auch das umwerfende Cover ist nicht zu vergessen.
Es war sein Geld auf jeden Fall wert und es lohnt sich damit anzufangen.