Yasminmarie55

Yasminmarie55 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie55 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Wolkenschloss - Ein Hotel in den Bergen

Wolkenschloss

Kerstin Gier ist z. B. bekannt für die Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün Bücher und die "Silber" Trilogie. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an ihr neues Buch.

Das Buch beginnt direkt spannend. ...

Das Buch beginnt direkt spannend. Am Anfang dachte, dass ich mir die ganzen Charaktere nie merken kann. Da das Buch in einem Hotel spielt, gibt es sowohl einige Gäste als auch Mitarbeiter, die für die Handlung wichtig sind. Man merkt, dass Kerstin Gier einen genauen Plan im Kopf hat, wie einzelne Personen aussehen, wirken und handeln.

Bis ca. zur Hälfte des Buches passiert noch nicht wirklich etwas abenteuerliche. Es macht trotzdem Spaß zu lesen. Als Leser Es wird einem schnell klar, dass Fanny (die Hauptfigur) sich warscheinlich für 2 verschiedene Jungen interessieren wird. Mit welchem und ob überhaupt am Ende mehr passiert, sage ich natürlich nicht.
Ab der Hälfte wird langsam merkt man, dass noch etwas auf die Hauptfigur zu kommen wird. Es wird noch sehr spannend...

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Kerstin Gier mögen. Es hat meine Erwartungen voll erfüllt!
Es ist für jeden etwas, der seinem Alltag entfliehen möchte, ohne ein Fantasy Buch zu lesen. Ich war gefühlt in Fannys Welt inkl. dem Hotel.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Rubinrot - Ein Klassiker

Rubinrot

Ich fange einfach mal mit dem Cover an. Wie eigentlich bei allen Büchern von Kerstin Gier ist das Cover total schön.

Rubinrot ist meiner Meinung nach ein Klassiker. Es ist gut und lustig geschrieben. Am Anfang werden die wichtigsten Personen und auch Orte beschrieben. In meinen Kopf ist ein richtiges Bild von Gwen's Haus entstanden. Die Protagonistin Gwen ist mir persönlich auch direkt ans Herz gewachsen.

Das ganze Buch ist immer wieder lustig und auch spannend, gerade am Ende wird es aber nochmal richtig spannend. Natürlich geht es in dem Buch nicht nur um Zeitreisen, sondern auch um Liebe. Ich verrate nicht zu viel, falls es jemanden gibt, der die Bücher noch nicht gelesen hat, aber es geht auf jeden Fall auf und ab mit Gwen's Gefühlen.
Ich kann jedem das Buch empfehlen, der Fantasy und Romantik kombiniert mag.