Profilbild von Yuriko

Yuriko

Lesejury-Mitglied
offline

Yuriko ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yuriko über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

Fesselnde Geschichte

Eine für vier - Vier gewinnt
0

Die Reihe um die 4 Freundinnen begeistert mich auch beim zweiten Lesen wieder. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte fesselnd. Alles in Allem eine nette Reihe für zwischendurch, mit dem tollen ...

Die Reihe um die 4 Freundinnen begeistert mich auch beim zweiten Lesen wieder. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte fesselnd. Alles in Allem eine nette Reihe für zwischendurch, mit dem tollen Thema der Freundschaft im Mittelpunkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Super Buch

Komisch, alles chemisch
0

Es ist nicht unbedingt hohe Chemie, die in diesem Buch erklärt wird; es werden hauptsächlich Grundlagen auf interessante Art dargestellt und mit Alltagssituationen veranschaulicht. Es gab eher das Gefühl ...

Es ist nicht unbedingt hohe Chemie, die in diesem Buch erklärt wird; es werden hauptsächlich Grundlagen auf interessante Art dargestellt und mit Alltagssituationen veranschaulicht. Es gab eher das Gefühl von "Ah ja, das weiß ich", aber auf eine angenehme Weise. Die Autorin möchte vor allem für Wissenschaft begeistern, und auch wenn ich schon in diesem Boot sitze, begeistert hat sie mich auf jeden Fall. Man sollte nicht mit der Erwartung lesen, viel Neues zu lernen, aber den ein oder anderen Fact habe ich auf jeden Fall erfahren. Lohnt sich sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Achtung Spoiler

Schöne Welt, wo bist du
0

Die Charaktere sind sehr interessant und ihre Probleme sehr nachvollziehbar und alltagsnah. Das Ende ist jedoch meiner Meinung nach ungelungen, da es meiner Meinung nach eine etwas veraltete Anschauung ...

Die Charaktere sind sehr interessant und ihre Probleme sehr nachvollziehbar und alltagsnah. Das Ende ist jedoch meiner Meinung nach ungelungen, da es meiner Meinung nach eine etwas veraltete Anschauung ist, dass die weiblichen Charaktere vor allem durch die Partnerschaft eines "starken" Mannes glücklich werden. Ansonsten hat mir der Roman sehr gut gefallen, einige intellektuelle Denkanstöße haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings sehr passend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere